Ich habe habe mir vor einiger Zeit die T-Concept PC - ISDN-Karte zugelegt und möchte sie nun in meinem XP Professional Rechner verwenden, habe jedoch keine Treiber für XP... Ich suche schon ewig, finde jedoch nichts :(
Ich habe es bereits versucht, den Win98 Treiber mit Kompatibilitätsmodus aufzuspielen, jedoch stürzt dann das Installationsprogramm ab!
Kann mir vielleicht jmd helfen?
Danke im Voraus
Kevin
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.730 Beiträge
was für eine T-Concept Anlage mit integrieter Isdn Karte oder etwa eine Teledat Karte(AVM Karte)??
schon mal auf der Telekom seite geschaut??
mal ein link für treiber http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/SVCPresentationPipeline-Start;sid=BwWyjoNcFqWj_8PR8CW4hJVQibt_mm4y_yu3FqpiwwtnOw==?Page=issite%3a%2f%2fPK%2fstorefront%2f%2f%2fhome%2fservice%2fservice%2epage&itemLocator=SoftwareTreiber
Viel Erfolg
@ bergi2002:
Vielen herzlichen Dank für deinen Tip! Ich werde ihn gleich testen!
Leider waren auf der CD nur Treiber für Win95-NT-98... Ich habe mich auch gewundert.
@ brandy10:
Es handelt sich um eine ISDN Karte der Telekom (nicht eine T-Concept ISDN-ANLAGE). Leider gibt die Telekom mittlerweile anscheinend keinen Support mehr auf ihrer seite für diese Karte
Hi KeyKey,
1.) Wenn du dir die oben genannte Karte (inkl. Hörer-Set) im Original zugelegt hast, dann sind laut Anleitung auf der CD-Rom alle Treiber (von Win98 bis einschließlich Win XP) dabei - schon mal genau die CD durchgeforstet?
2.) In der Anleitung steht, dass die Treiber von T-Concept selbst nicht mehr aktualisiert werden, jedoch von der Firma Eicon aus Kanada (bei denen heißt die baugleiche Karte i.Ü. "Diva ISDN+CT PCI"). Den Downlaod gibt es unten auf dieser Seite (ca. 16MB).
Schau mal, ob's klappt & BG,
Bergi2002
Hi Bergi!
Leider klappt das mit dem Treiber nicht so ganz:
- Wenn ich die Installation ausführe scheint alles soweit zu laufen. Er installiert auch die dazugehörige Software, nur leider keine Treiber!
- Wenn ich versuche, die Treiber über den Gerätemanager zu installieren, findet er keine in den Dateien, die durch die Intallation entpackt werden (im ordner .../dnt5wmp)
Ich habe Version 3.2 heruntergeladen, ist das die richtige oder hätte ich erst 3.1 ausprobieren sollen?
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Ich hatte gerade intensiven Kontakt mit der Firma Eicon und dem dortigen Supportteam. Nach Ansicht der Karte (Karte gescannt) wurde mir gesagt, dass diese Karte NICHT von Eicon ist. Somit eine Sackgasse.
Auf der CD befinden sich nur Treiber für W9x und WinNT4. Unter W2k funktionieren sie nicht. Unter XP auch nicht.
Also wieder am Anfang. Weiterhin habe ich rausbekommen, dass die Karte mit der Firma Berkom zu tun hat. www.berkom.de gehört aber T-Systems, sprich Telekom. Und wieder eine Sackgasse.
Die Telekom wiederum sagt mir unverblümt: Wir haben den Support für dieses Produkt im Jahre 2001 eingestellt. Fertig aus, keine Treiber mehr da. Kaufen sie doch was neues! (Scheissladen)
Ich weiss aber, dass es einen Treiber für W2000 gibt. Definitiv. Unter www.isdnphone.de bietet man dieses Paket (Karte mit Hörer), Treiber für W2k etc. und der Software für satte 149 Euro an. Dort ist man aber nicht bereit den Treiber einem zu überlassen. Wieder eine Sackgasse... :-(
mfg,
Carsten Volmer
www.netzsonne.de
Hallo,
inwzischen hatte ich auch Kontakt mit dem Hersteller des Chips auf der Karte (Colognechip.com). Leider auch eine Sackgasse, da der Treiber für diese Karte dort nicht entwickelt wurde.
Sieht schon fast so aus, als ob es ein Fall für den Mülleimer wäre. Und das nur, weil die nette Firma "Deutsche Telekom" meint, nach 2 Jahren Einstellung des Vertriebs den Support einzustellen und zu allem Überfluss auch alle Treiberdateien ins Nirwana zu schicken. Meiner Meinung nach, lässt ein solches Verhalten auf Arroganz und Unfähigkeit schliessen.
Ich für meinen Teil weiss für die Zukunft wo ich Hardware nicht mehr kaufen werde.
mfg,
Carsten Volmer
www.netzsonne.de
Leider klappt der Treiber nicht ganz : Bluescreen! DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL wird mir bei jedem Windows start angezeigt. Es scheint sich um die Datei WDMCAPI.SYS zu handeln (wird angezeigt)...
Scheint wohl wirklich ein Fall für die Mülltonne zu sein :(
mfg
keykey
Ich weiß zwar nicht ob es diese Karte ist aber vielleicht hilft es.
http://www.billion.com/support/download/fds/ISDN/D-ISDN.htm
Habe mich nur an www.Colognechip.com orientiert.
Ich hoffe es passt
Viel Erfolg
Hallo an alle die das gleiche Problem mit ihrer T-Concept PC haben!
Ich habe mir gerade bei der T-Com die Treiber für die T-View 100PC heruntergeladen und sie bei mir unter Windows 2000 für die T-Concept PC installiert. Die Karte wird einwandfrei erkannt und die Telefoniefunktion zusammen mit ISDNPhone2 ist auch gegeben. Ich lade mir gerade noch die Software für die T-View 100PC und werde diese dann auch noch testen. Ob die Treiber auch unter Win XP funktionieren kann ich gerade nicht testen, ist aber auf jedenfall einen Versuch wert.
MfG
Nobodz
Hallo,
danke! Der Treiber funktioniert unter W2K einwandfrei.
mfg,
Carsten Volmer
www.netzsonne.de
Habe gestern die T-View 100 Software auch unter Windows XP Home-Editon installiert, und es funktioniert anscheinend alles tadelos.
MfG
Nobodz