PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

RAM kaputt oder CPU?

ich6 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich meinen pc (1200mhz thunderbird, auf k7s5a, 128mb ram) einschalte (hab seit neuestem das ATX-syndrom) seh ich nur die daten von der grafikkarte und dann schaltet er sich von selbst aus. normalerweise müsste doch der memory check kommen. könnts sein das der speicher hin ist oder tippt ihr eher auf die cpu? oder ganz was anderes (netzteil)?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 ich6 „RAM kaputt oder CPU?“
Optionen

Probieren geht über studieren...

Wechsel erstmal das NT und dann nach und nach bis der Fehler weg ist...

Ist schwer zu sagen, was dein genaues Problem ist, aber NT wäre mal ein anfang...

bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt ich6 „RAM kaputt oder CPU?“
Optionen

Hi,
dreht denn der CPU-Lüfter? nach schätzungsweise 8-10 sek. dürfte die cpu so an die 90 grad warm sein ...
hth

bei Antwort benachrichtigen
ich6 Nachtrag zu: „RAM kaputt oder CPU?“
Optionen

ja cpulüfter dreht sich

die frage ist: hat jemand erfahrung (oder wills ausprobieren was passiert wenn kein ram im pc ist? wie sieht es aus? kommt überhaupt eine anzeige von der grafikkarte? oder was is wenn cpu hin ist sieht man dann auch die grafikkarten details (bei mir steht sowas von 32mb ram(hat die grafikkarte) am bildschirm.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 ich6 „RAM kaputt oder CPU?“
Optionen

Wenn kein Ram verbaut ist, geht der PC an, die Platte dreht sich, was immer der Fall ist wenn sie strom bekommt, und selbstverständlich drehen sich auch die Lüfter..... nur der Bildschirm bleibt schwarz! Sollte der Systemspeaker angeschlossen sein, so erhälst Du auch ein permanenntes Warnsignal
Das Dein Problem was mit dem Ram zu tun hat ist also sehr unwarscheinlich!

bei Antwort benachrichtigen
ich6 Nachtrag zu: „RAM kaputt oder CPU?“
Optionen

und wenn keine cpu eingebaut ist?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 ich6 „RAM kaputt oder CPU?“
Optionen

genau das gleiche

bei Antwort benachrichtigen