PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Problem mit GeForce 3 Ti 500 + Levicom 350 W Netzteil

Jebbel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hy,

ich habe ein sehr seltsames Problem mit meiner MSI GeForce 3 Ti 500 und meinem Levicom 350 XP-P (350W). Mein System ist ein AMD 1400+ mit 512 MB SD-RAM, einer Seagate Barracuda 120 GB HDD  und 2 Laufwerken (CD-RW und DVD-ROM) - ok, 1 Floppy is auch noch drin *g* sonstige Karten sind 1 Soundblaster PCI 128 und eine Netzwerkkarte.

So, wenn ich nun das Levicom Netzteil einbaue und den PC anschalte, kommt kein Signal von meiner Grafikkarte und es bleibt alles schwarz - kein booten, gar nichts. Wenn ich hingegen meine alte TNT 2 einbaue, bootet er korrekt hoch. Setz ich hingegen mein altes Netzteil ein (230 W), geht alles wunderbar, die GeForce sendet n Signal an den Monitor und alls funktioniert!

Nun meine Frage: Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun?

Danke für die Hilfe und einen schönen Tag noch!

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 Jebbel „Problem mit GeForce 3 Ti 500 + Levicom 350 W Netzteil“
Optionen

Sieht so aus als wenn Dein NT auf einer Spannungsschiene nicht genug Leistung bringt.
Dürfte zwar bei einem Markennetzteil nicht vorkommen, aaaber.....
Es scheint nichts zu geben, was es nicht gibt.

mfG Alf
Indronil Ghosh Jebbel „Problem mit GeForce 3 Ti 500 + Levicom 350 W Netzteil“
Optionen

wende ich an deinen delaer der dir da NT verkauft hat, der soll das ding austauschen, scheint defekt zu sein, du hast ein sehr gutes NT gekauft, so oder so.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Jebbel Indronil Ghosh „wende ich an deinen delaer der dir da NT verkauft hat, der soll das ding...“
Optionen

das is bereits das 2te Netzteil vom selben Typ, schon mit dem ersten hat es nicht funktioniert!

Indronil Ghosh Jebbel „das is bereits das 2te Netzteil vom selben Typ, schon mit dem ersten hat es...“
Optionen

hm- erstaunt mich, da die Ti karten eigentlich nicht mehr so problematisch sind wie die alten karten. welches mainbaord hast du den drin?
vielicht ahst du auch nur eine defekt chrage erwischt- kann vorkommen sollte aber nicht- keine frage. wenn alles nichts hilft nimm ein anderen hersteller. welches NT hast du genau? LCom pder levicom?

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Jebbel Indronil Ghosh „hm- erstaunt mich, da die Ti karten eigentlich nicht mehr so problematisch sind...“
Optionen

hab ein Soltek - Mainboard und ein Levicom - Netzteil.

Werds heute ma umtauschen, ma sehen gegen was für eins...