PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Presskot auf 6 GHz

Spasstiger / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Offenbar können die Prescott-Pentium 4 Kerne doch ein enormes Potential entfalten, wenn man Herr über die Verlustleistungen wird.
6 GHz wurden nun geknackt: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=42655

Stabil war diese Konfiguration allerdings nicht, so dass es bei diesem einem Screenshot blieb (und den Fotos des Testaufbaus).

Genauso krank: Ein Athlon 64 FX-53 auf 3,6 GHz. Bis 3,2 GHz lief er sogar mit einem VCore unter dem default-Wert.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=42687

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Spasstiger „Presskot auf 6 GHz“
Optionen

Nur schade, dass keine Benchmarks exsistieren...

TimmintoR 2°°4
http://www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
MDK123 Spasstiger „Presskot auf 6 GHz“
Optionen

Ist schon krass!
es ist fast die doppelte leistung!

Nachtwanderer Spasstiger „Presskot auf 6 GHz“
Optionen
stable - no
cool - yes

passt irgendwie ganz gut.. ;)
MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
PegaPX Spasstiger „Presskot auf 6 GHz“
Optionen

@ only -95ºc (cascade cooling)

Da wird einem ja beim Gedanken daran kalt... ;)

BIMEX Spasstiger „Presskot auf 6 GHz“
Optionen

Könnte für mich irgendwann einmal interessant sein, hatte neulich mal ein ASCIIart Programm angetestet, das jedes JPG Bild in überlebensgroße ASCIIart umwandelt. Idee war, eine Phototapete "Deines Lieblingsbildes" auf dem PC in Form einer HTML Datei druckfertig zu gestalten. Eine 4,20 m breite x 2,50 m hohe Phototapete in einem 80 Megabyte großem HTML File, das man problemlos direkt vom Browser aus auf einen HP Designjet (druckt das Teil in 1,20 m lange und 85 cm breite Stücke, €2.500 wären für das HP Druckteil abzudrücken...) bringen könnte, war das Rechenergebnis einer 1-stündigen Vollast meines Rechners (AMD Barton 2600+). Mit RAR konnte ich das 80 MB große HTML Teil auf minimale 820 KB !!!! zusammendrücken. Egal, kurzum, mit dem Prescott 6.0 Ghz könnte ich tatsächlich einen kommerziellen Gedanken, hier Produktion von Phototapeten, zum absoluten Discountpreis, hier €89 für "Deine aus der Digitalkamera geschossene Phototapete" verbinden ...

Optionen

Noch vergessen: für den o.g. Phototapeten-Testlauf hatte ich natürlich zunächst an PC User gedacht, i.e. eine passende Tapete für den "Raum des Users", deswegen hatte dieses Motherboard als recht passend empfunden und für den Testlauf verwendet ...

Optionen

Im übrigen, die Pixeleinstellung konnte ich individuell gestalten, hier, farblich mit dem Ursprungsbild abgestimmte ASCII Zeichen in Pixeln, die aus dem Namen des Users (nur bei näherem Hinsehen ganz nah am Bild ist zu erkennen, dass das Teil nicht uas üblichen Farbpixeln, sondern aus farbigen Buchstaben des Kunden besteht), ein besonder Gag, den sich sicher einige für €89 pro Phototapete als "Individual-Teil" gönnen würden ...

aldixx Spasstiger „Presskot auf 6 GHz“
Optionen

Typischer GHz-Wahn!
Die Prescott haben doch schon bei 3,4 GHz massive Leckstrom-Probleme
das man von einer sicheren Datenverarbeitung nicht mehr ausgehen kann,
da dürfte es bei 6 GHz fast unmöglich sein.

aldixx

make my day
Achmed aldixx „Typischer GHz-Wahn! Die Prescott haben doch schon bei 3,4 GHz massive...“
Optionen

Und?!
Wenn du genügend Kohle hast und es dir reicht,deinen Kumpels von nem 6Ghz Rechner erzählen zu können passt das doch!

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
Spasstiger Achmed „Und?! Wenn du genügend Kohle hast und es dir reicht,deinen Kumpels von nem 6Ghz...“
Optionen

Man muss gar nicht so viel Kohle haben. Gute Beziehungen und das Setzen von Prioritäten (man darf halt keine anderen kostspieligen Hobbies nebenher haben) reichen. Einer der beiden OCer durfte sogar schon für ATI live auf einer Präsentation eine Radeon X800 XT übertakten und bekam dafür diese Karte geschenkt.