Hi,
probier's einfach mal aus.
Denn, wenn man die Sache logisch betrachtet, dann verhält es sich doch wohl so, daß es unsinnig wäre diesen Steckplatz nicht zu benutzen. Wozu wäre der denn dann überhaupt da?
Gut, in vielen Fällen löst sich das Problem von alleine. Haben doch viele User eine wassergekühlte Grafikkarte im Rechner. Hier wird dann dieser Platz benötigt, da das Kühlelement ziemlich weit ausläd.
Ich selbst habe jahrelang auf diesem Steckplatz eine TV-Karte betrieben, ohne daß es die geringsten Probleme gab.
Ich will allerdings auch nicht verschweigen, daß ich auch mal einen Rechner in den Fingern hatte, welcher nicht einmal mehr bootete als man dort eine Netzwerkkarte einsteckte.
Du siehst also, daß es völlig unkalkulierbar ist wie sich eine Zusammenstellung verträgt oder auch nicht.
cu
Dr. Hook