PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.729 Beiträge

PCI IDE Controller macht Probleme

Bejay03 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir einen zusätzlichen IDE Controller gekauft um mehr Möglichkeiten zu haben. Dieser (SIL680) wird auch problemlos unter WXP erkannt und installiert. Die Platte die daran hängt findet sich allerdings unter Windows nirgends. Beim Hochfahren wird sie erkannt. Am Mainboard IDE hängen 1DVD-Rom, 1DVD-RW, ein CD-RW und eine Festplatte, dazu kommt eine Platte am SATA Port. Was mache ich falsch? Das Mainboard ist eine Asus A7N8X Deluxe.

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Bejay03 „PCI IDE Controller macht Probleme“
Optionen

die paltte ist partioniert und formatiert?
geh ma in die datenträger veraltung und überprüfe das. oder schau mal im geräte manger nach ob sie dort eingetragen ist. über die datenträgerverwaltung annst du auch die platte einrichten, wenn du nicht partionmagig oudn co. hast.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Bejay03 Indronil Ghosh „die paltte ist partioniert und formatiert? geh ma in die datenträger veraltung...“
Optionen

Im Gerätemanager wird sie korrekt als IBM SCSI Disc Device erkannt (Ist kein SCSI, aber sie SATA Platte wird auch so bezeichnet) und als Betriebsbereit angegeben. In der Datenträgerverwaltung taucht sie nicht auf. Die Platte ist formatiert und enthält eine Partition. Das SILCfg Tool, das mit dem Controller geliefert wird stürzt beim Check der Platten ab und Patrition Magic startet mit einem Init Error (Partition Table bad) gar nicht erst.

bei Antwort benachrichtigen