PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

PC startet erst nach Reset !!!

IDUA / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo , hab hier schon mal ein Tread geschrieben , hab mir danach auch neues Netzteil besorgt aber leider ist der Fehler der gleiche !


Hab mir ein PC selbst zusammen gebaut , AMD Athlon 2000+ Palomino , MSi K7T Turbo KT133A Chipset , Artic Silent Coper 2 , 512MB Ram , Geforce4 , 350 Watt Netzteil (nagelneu und umgetauscht) , Netwerkkarte 10/100 , Sound oB , DVD-Laufwerk


Mein PC , wenn ich ihn anmache läuft an , Lüfter laufen , Festplatte läuft an aber dieser berühmte kurze Test ton fehlt ! Erst nach Reseten des PC fährt der PC sich nach diesem Test Ton hoch ! Wie gesagt Netzteil hab ich ersetzt , alles andere kann ja nicht kaputt sein , da nach reset alles 100%tig funzt .


Kann mir da einer weiter helfen ??

bei Antwort benachrichtigen
Towa IDUA „PC startet erst nach Reset !!!“
Optionen

Doch das Board kann nen schlag haben!
;-)
Mal nen BIOS Reset gemacht oder mal geupdateted??

bei Antwort benachrichtigen
_Quax IDUA „PC startet erst nach Reset !!!“
Optionen

Das Board "verträgt" sich einfach nicht mit der Cpu - da kann man kaum was machen, bei mir gibt es einen ähnlichen Fall:
Altes Abit KT7 mit KT133 Chipsatz, läuft jahrelang ohne irgendwelche Probleme mit ner 1700+ Cpu - zwar nur mit FSB100 und Multi 12,5 , aber es läuft.
Dasselbe mit ner 1800+ Cpu : Bei jedem zweiten Kaltstart muß zum Booten erst mal ein Reset gemacht werden, Neustarten klappt problemlos wenn er erst mal gelaufen hat.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit, eine andere Cpu zu testen?

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
IDUA Nachtrag zu: „PC startet erst nach Reset !!!“
Optionen

Obwohl die CPU dafür zugelassen ist ? Hab mich vorher eigentlich schlau gemacht was die CPU angeht , ist ausgelegt für das Board . Kann es sein das ich vieleicht mal ein Bios Update machen sollte ?? Stand aber nix dabei das ein update erforderlich ist .

Kann es daran vieleicht auch liegen ??

Für weitere Antworten wäre ich dankbar .

bei Antwort benachrichtigen
_Quax IDUA „PC startet erst nach Reset !!!“
Optionen

Wenn's denn unbedingt sein muß, mach ein Bios-Update - kann helfen, muß aber nicht.
Auf jeden Fall das alte Bios sichern:
Beim Flash-Vorgang wirst Du gefragt ob das Bios gespeichert werden soll, dazu tippst Du z und gibst denselben Namen ein wie den für das neue Bios, nur halt mit der Endung .old statt .bin, diese Datei liegt dann auch auf der Flash-Diskette und kann bei Bedarf zurückgespielt werden.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen