PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

PC schaltet aus...

hannes.hansen / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Habe folgendes Problem mit meim geliebten PC. Bei einer Zimmertemp. von 13-15°C schaltet mein PC, ein paar Sekunden nach dem Anschalten, von allein aus. Das wiederholt sich 3-4 mal, dann läuft er ohne Probleme. Ab ca. 17° Zimmertemp. läuft er sofort ohne Probleme. Was könnte das sein?
Mein System besteht aus:
ASUS A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+ @3200+ (FSB auf 200MHz), CPU-Lüfter Zalman CNPS7000B-Cu, 2x512MB TwinMoos, Sapphire ATI 9600XT

Danke!

Gruß,
Hannes

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... hannes.hansen „PC schaltet aus...“
Optionen

Mal von der Zimmertemperatur abgesehen, denn damit kann es in diesem Fall nichts zu tun haben, kann es sich nur um das 1) Übertakten, 2) Das Netzteil oder um 3) Das Board handeln.
Das Board deshalb, weil Asus schon lange nicht mehr das hält, was es verspricht. Vorausgesetzt Du willst uns hier nicht veräppeln, dann tippe ich in Richtung Netzteil oder Board.
Gruß

Massafagga hannes.hansen „PC schaltet aus...“
Optionen

13°C Zimmertemperatur brrrrrr

Aber nun zum Thema, es ist zwar ark unwahrscheinlich das es diese 2-4 grad raushauen, aber du könntest an einer Komponente einen Haariss haben. Durch erwärmung (durch mehrere Kaltsdtarts oder umgebungstemperatur) vergrößern sich leiter und kommen so wieder in Kontakt, der vorher durch einen winzigen riss unterbrochen wurde. Aber wie gesagt das ist sehr spekulativ, da es hier nur minimale Temperatur unterschiede sind.

PS: Wenn es ein Haariss seien sollte, wär dies ein sicheres zeichen für einen baldigen Heldentod dieser Komponente.

Nasser hannes.hansen „PC schaltet aus...“
Optionen

Hi hannes.hansen!

Frage:

• Hast Du eine Netzwerkkarte mit DSL in Deinem PC?

Wenn ja:

• Tritt das Problem auch auf, wenn Du den DSL Anschluss kappst, bzw. wenn Du die Netzwerkkarte entfernst?

MfG Nasser
;) Und immer trocken bleiben.
Gerd6 hannes.hansen „PC schaltet aus...“
Optionen

Das Ganze ist auch schon auf dem anderen parallel gepostet worden.
Leute (Fragesteller) , lernt Ihr denn nie dazu ?? Das bringt doch alles durcheinander.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
MadHatter Gerd6 „DOPPELPOSTING.“
Optionen

Und GENAU deshalb sollten wir Mods mit mehr Rechten haben. Der könnte diesen sinnlosen Thread zumachen/löschen oder eventuell verschieben - aber hier wird ja diskutiert bis es knackt...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Nachtwanderer MadHatter „DOPPELPOSTING.“
Optionen

Und ne Editierfunktion für den einfachen Nickles-User wäre auch nicht schlecht.. ;o)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
MadHatter Nachtwanderer „DOPPELPOSTING.“
Optionen

Ja, n Edit wär echt ne tolle Sache!

Soll man eventuell mal ne Liste zusammenstellen was alles bei nickles.de fehlt?

SmallAl MadHatter „DOPPELPOSTING.“
Optionen

Tu es - aber bitte in einem neuen Thread - am besten Allgemeines.

Alle Jahre (oder sagen wir mal lieber Monate) wieder ;-)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Hardcore1 MadHatter „DOPPELPOSTING.“
Optionen

Du wirst deine Mod-Rechte sehr bald kriegen,da bin ich ganz sicher!Du bist zum Mod wie geboren,einen wie dich braucht Nickles ganz dringend!

MadHatter Hardcore1 „DOPPELPOSTING.“
Optionen

DAS hättest du dir sparen können.

MadHatter Nachtrag zu: „DOPPELPOSTING.“
Optionen

Weißt du was:

Im Willen des allgemeinen Friedens und des Tones hier bei nickles.de, werde ich dich in Zukunft einfach ignorieren, ich denke das wird das Beste sein.
Solltest du auch an diesen Dingen interessiert sein, so bitte ich dich allerhöflichst, es mir gleich zu tun, okay?

Soll ja auch Foren geben in denen sämtliche Posts von ausgewählten Usern gar nicht angezeigt werden, ich glaube das nennt sich: "Ignore-List" nur so nebenbei :)

P.S. Habe niemals behauptet dass ICH mod werden wollte. Hab nur aufgezählt was meiner Meinung nach verbesserungswürdig ist.

P.P.S. FALLS du mir noch was zu sagen haben solltest, hier meine ICQ-Nummer: 216029575