PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

PC Probleme

swebble / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Ich wollte vor kurzem mein PC aufrüsten und hab mir ein gebrauchtes Board und den Prozessor von meinem Bruder gekrallt. Das wollte alles nicht so und jetzt sind beide hin. Also hab ich einen neues Board (ASRock K7S8X Rev.3.01) und ne CPU als Box (Athlon XP 2200+) gekauft.

Ich bau das Zeugs ein und tata... es tut.... dachte ich zumindest. Gleich mal WinXP CD rein und mitten im Formatieren... fazzzz... und aus ist die Kiste.

Kurz gewartet, Strom aus, Strom an und es ging wieder. Aber nur bis ich aus dem Bios raus geh und versuch zu booten oder installieren. Dann geht die Kiste wieder aus.

Bitte helft mir ich krieg sonst noch die Krise !!!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 swebble „PC Probleme“
Optionen

welches netzteil hast Du denn?

swebble gelöscht_82873 „welches netzteil hast Du denn?“
Optionen

Also ich hab ein 300 Watt Netzteil drin, das eigentlich was taugt.
Wärmeleitpaste hab ich keine drauf getan, weil am Lüfter unten ein Wärmeleitpad klebte und weil in der ANleitung auch nix davob stand.

HartwigT swebble „PC Probleme“
Optionen

Hast du den CPU kühler richtig installiert?? Oder zu wenig(keine) oder zu viel Wärmeleitpaste verwendet?? Auch Wärmeleitpaste wirkt isolierend und soll deshalb möglichst dünn aufgetragen werden.

--:: Wer Datensicherung macht ist feige ::--
Alf 123 swebble „PC Probleme“
Optionen

Klingt derbe nach Überhitzung ! Dann schaltet der Rechner sofort wieder weg.
Such nach der Ursache, sonst ist der nächste Prozzi hinüber!

mfG Alf
swebble Alf 123 „Klingt derbe nach Überhitzung ! Dann schaltet der Rechner sofort wieder weg....“
Optionen

Auch bei spontanem Spannungsabfall schaltet ein prozessor oder vielmerh das board von selbst ab.
Kann also auch am Netzteil liegen.

Aragorn75 swebble „Auch bei spontanem Spannungsabfall schaltet ein prozessor oder vielmerh das...“
Optionen

Klar, kann es auch am Netzteil hängen, aber bei einem XP2200+ sollten 300Watt längst reichen...

Welche GK hast du drin???

Und würde auch mal auf Temp. Prob´s mit der CPU tippen...

swebble Aragorn75 „Klar, kann es auch am Netzteil hängen, aber bei einem XP2200 sollten 300Watt...“
Optionen

Ich hab nur ne Geforce2 MX, 52xCD-ROM, 16xCD-RW, 2xWD 40GB, Floppy, jo das wars auch schon. Keine Zusatzkarten oder so. Ich dachte eigentlich auch, dass die 300 Watt reichen müssten.

HartwigT swebble „PC Probleme“
Optionen

Dann entferne mal das Wärmeleitpad. Das ist warscheinlich der Grund. Ich denke mal, es ist alt und paßt sich nicht mehr so gut an und führt dadurch nicht genug Wärme ab. Erstze es einfach durch eine ganz dünne Schicht Wärmeleipaste.

--:: Wer Datensicherung macht ist feige ::--