Du hast 'nen ausgesprochen guten Geschmack was HW angeht, wenn ich das mal so sagen darf ;-)
Habe nicht nur auch das Abit Board, sondern auch die gleiche Grafikkarte und halt den 3000'er Winni.
Die Platten gehen so in Ordnung.
Die Grafikkarte habe ich wie gesagt auch. Sie sollte sich relativ sicher freischalten lassen. Der Grafikchip ist im Grunde genommen eine Gf6800GT. Da Nvidia aber zum einen mehr 6800LE verkauft als Gf6800GT und zum anderen der Chip recht komplex ist und ansonsten der Chip bei Produktionsfehlern weggeworfen werden müßte, wählt Nvidia den Weg, den Chip teilweise zu deaktivieren (geschieht auf Logikebene). Als Endkunde kann man nun versuchen, die gesperrten Bereiche freizuschalten; bei einer normalen Gf6800Le ist quasi die Hälfte des Renderpfades deaktiviert. Die meisten Chips lassen nun zumindest eine Freischaltung auf 12 Pipes zu (original sind 8 Pipes offen). Einige wenige ermöglichen gar die Freischaltung der vollen 16 Pipes, der Chip ist dann fast so schnell wie eine Gf6800Gt, die mal eben mindestens 100-150Euro mehr kostet. Kaputt machen kannst du dabei nichts. Wenn die Freischaltung nicht klappen sollte (einzige Ursache: die freigeschaltete Pipes sind defekt), dann deaktivierst du eben wieder die Pipes und alles ist in Ordnung. Das nötige Tool zum Freischalten nennt sich Rivatuner =>google.
Und hier gibt's einen Bericht von mir über die freigeschaltete Karte mit Benchmarks gegenüber der nicht freigeschalteten Karte und einer Radeon9600Pro. Wie weit du freischalten kannst, kann dir keiner sagen, es ist aber sehr wahrscheinlich, dass du wenigstens 4 weitere Pixelpipelines freischalten kannst.
Den 3000'er Winchester kannst du wie gesagt sehr gut übertakten. Du brauchst dazu blos ein paar Kentnisse wie man dabei am besten vorgeht. Ist eigentlich nicht weiter schwer, wir hier helfen dir gerne dabei. Dadurch, dass der 3000'er Winchester eines der kleineren Modelle ist, ist sein Potential enorm, kein Wunder, die größeren Modelle basieren ja auf dem gleichen Design und das ist dann irgendwann halt ausgereizt. Soll heißen, die relative Übertaktung zum Ausgangstakt ist beim Winchester sehr groß; bei mir sind's gut 25% ohne an der Spannung zu drehen (was mehr Verlustleistung und Wärme bedeuten würde). Du liegst mit dieser CPU also auf jeden Fall auf der sicheren Seite, das Niveau eines 3200' schaffst du garantiert, das Niveau eines 3500+ eigentlich auch ;-)