PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

PC aufrüsten, welches billige Netzteil

YuGiOh! / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


wer kann mir helfen?


suche ein Netzteil zw. 400 und 500 W


möchte nicht mehr als ca. 50 € ausgeben


zur Auswahl: LC-Power 550 W


                    Xilence Power 500 W


beide kosten ca. 42 €


kann man sowas kaufen, oder gibt`s bessere für den preis?


danke für eure antworten und eure hilfe


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 YuGiOh! „PC aufrüsten, welches billige Netzteil“
Optionen

Nimm lieber ein hochwertiges Markennetzteil von z.B. Chieftec, Zalman oder Enermax - davon hast du mehr als von einem Noname-Gerät mit furchtbar viel Watt, dafür aber schlechter Verarbeitung. Und poste doch mal deine sonstigen Hardware-Komponenten, dann kann man genauer sagen, wie viel Leistung du tatsächlich brauchst.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
YuGiOh! Olaf19 „Nimm lieber ein hochwertiges Markennetzteil von z.B. Chieftec, Zalman oder...“
Optionen

Hallo
danke erstmal.
Meine Komponenten:
Grafikkarte GeForce FX 5200 128MB
512 MB DDR RAM PC-400 Infinion
CPU AMD Athlon XP 2600+
Artic Cooling Copper Silent
Mainboard Asus A7N8X-D Deluxe
30 GB Festplatte
2 CD Laufwerke, Disk.Laufwerk, Drucker, Scanner,
Soundkarte, Subwoofer, Lautsprecher usw.
Ich denke, so 400W wären schon ok, oder?
Danke für die Antworten
YuGiOh!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 YuGiOh! „Hallo danke erstmal. Meine Komponenten: Grafikkarte GeForce FX 5200 128MB 512 MB...“
Optionen

Ja, 400 Watt reichen. Wenn du ein gutes Markennetzteil kaufst, hast du nach oben ohnehin mehr Leistungsreserven als bei einem billigen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
YuGiOh! Olaf19 „Nimm lieber ein hochwertiges Markennetzteil von z.B. Chieftec, Zalman oder...“
Optionen

Vielen Dank Quax und Olaf19,

es gäbe da von Intertech und Silent Systems noch günstige Netzteile.

Intertech Coba 400W PFC 2Fan 48,-€
Intertech Coba aktiv P4 PFC 500W 68,-€
Intertech PFC/P4 Doppellüfter LED´s in blau oder Trilight 400W 58,-€
Silent Systems pro Silence 420W 69,-€

Sagt bitte eute Meinung dazu. Wer kennt Netzteile in der Art?

Oder muß es unbedingt ein Zalman, Enermax oder Chieftec sein?
Wer hat wohl die preisgünstigsten Marken-Netzteile?
Vielleicht reicht ja auch noch mein 250W Netzteil, vielleicht sollte ich mal abwarten, dann kann ich nach dem Aufrüsten später immer noch eins bestellen.

Danke für eure Antworten

YuGiOh!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 YuGiOh! „Vielen Dank Quax und Olaf19, es gäbe da von Intertech und Silent Systems noch...“
Optionen

Muss ich passen - die Marken kenne ich nicht. Gebe mal weiter an _Quax ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
_Quax Olaf19 „Muss ich passen - die Marken kenne ich nicht. Gebe mal weiter an _Quax - CU Olaf“
Optionen

Sehe ich jetzt erst - war noch ein bisschen Mopped gefahren -
Coba - hmm nicht so toll.
Tu Dir selber einen Gefallen und nimm Markennetzteile, der Ärger später ist 10 € Ersparnis nicht wert.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
YuGiOh! _Quax „Sehe ich jetzt erst - war noch ein bisschen Mopped gefahren - Coba - hmm nicht...“
Optionen

Vielen Dank nochmal Olaf19 und Quax,

ich glaube ich kauf mir das Chieftec 420W bei "Reichelt"
für 49,90 € plus VK. Ist glaube ich der Mittelweg zwischen
billig und teuer und doch Markenware.

Danke
cu
YuGiOh!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 YuGiOh! „Vielen Dank nochmal Olaf19 und Quax, ich glaube ich kauf mir das Chieftec 420W...“
Optionen

...und 420 Watt sind nicht wenig. Dann bist du auch für zukünftig evtl. steigenden Leistungshunger deiner Hardware bestens gerüstet.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
_Quax YuGiOh! „PC aufrüsten, welches billige Netzteil“
Optionen

Erst vor 2 Wochen durfte ich wieder ein Netzteil tauschen, Olaf hat schon recht: Der Billigkram taugt auf Dauer nix - da gibt's besseres - guckst Du

http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=14QHzkrtS4AQ4AABVehpYda0de93ae0945d55a013ed8676164c71;ACTION=3;LASTACTION=2;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=EA6;GRUPPEA=EA;WG=0;ARTIKEL=HPC%2520420-302DF;START=0;END=15;STATIC=0;FC=5;PROVID=0;TITEL=0

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen