PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

PC als MP'3 Player

mastre1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ja ich habe das Posting 5 cm unter diesem gesehen *g*, aber ich will meinen PC ja nicht als Stereoanlage nutzten sonder "nur" als MP'3 Player.
Also, wieviele MHZ sollte der PC als MP'3 Player haben, und auf welchem OS sollte er laufen?

mfg stefan

bei Antwort benachrichtigen
HartwigT mastre1 „PC als MP'3 Player“
Optionen

Also nur zum mp3 hören reichen auch weniger als 100 MHz mit 32 MB RAM aus. Betriebssysteme gibt es natürlich verschiedene. Würde aber wenn es Windows sein soll mindestens zu win95 raten. Oder mach Linux drauf.
So einen veralteten PC wirst du aber wohl kaum noch bekommen. Wenn er aber trotzdem als Stereoanlage laufen soll, dann achte darauf, das möglichst viele Komponenten passiv gekühlt werden um den unnötigen lärm beim Musik hören zu vermeiden. Der Rechner braucht ja fast nichts zu leisten.
Also das wichtigste ist eine gute Soundkarte und ein sehr niedriger Gräuschpegel, damit der Musikgenuß nicht getrübt wird.

Gruß

Hartwig

mastre1 HartwigT „Also nur zum mp3 hören reichen auch weniger als 100 MHz mit 32 MB RAM aus....“
Optionen

Danke für deine Tipps, denn so etwas in diese Richtung habe ich mir schon gedacht.

mfg stefan

Borlander HartwigT „Also nur zum mp3 hören reichen auch weniger als 100 MHz mit 32 MB RAM aus....“
Optionen
passiv gekühlt
Ist beim P100 zum glück noch sehr unproblematisch - ich hab einen bei meinem fli4l-Router einen Athlon-Kühlkörper auf dem P150@75 drauf - ohne Lüfter :-)
HartwigT Borlander „ Ist beim P100 zum glück noch sehr unproblematisch - ich hab einen bei meinem...“
Optionen

Ich hätte auch gerne einen leisen Rechner, aber es ist ja bei der heutigen Technik nicht ohne größerem aufwand, wie z.B. wasserkühlung möglich, eigentlich schade....

Freddy11 mastre1 „PC als MP'3 Player“
Optionen

tja mehr leistung muss man wohl bezahlen, nicht nur finanziell ;-)
aber so ein alter rechner (
mfg
Freddy

[hr width=80%] Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!