PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Passive Wakü für PIV 3,0 GHz + GF6800GT

Hanussen / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
dachte daran meinen Ohren was gutes zu tun und mir eine Wakü zuzulegen.

Dabei kam mir das externe Modell von Zalman (Reserator) in den Sinn.

Nun zu meiner Frage : Ist die Kühlleistung ausreichend wenn ich zu einem PIV Kühler noch einen Innovatec-Kühler für die Grafikkarte mit in den Kühlkreislauf hänge ?

Weiss jemand ob der "Cool-Matic FX rev1.0 - einseitig - GPU + RAM"
auf meine Gainward Ultra 2400 überhaupt ohne Probleme draufgeht ?
Einerseits heisst es zwar das es bisher nur ein einheitliches Referenzdesign für 6800GT gibt, andererseits, das was Gainward da fabriziert hat sieht doch schon etwas "eigen" aus, schon alleine die zwei Lüfter waren mir ein Dorn im Auge, aber es war halt die einzigst verfügbare Karte.

Wie bekomme ich die passiven Kühlrippen vom DDR3-Speicher, die müssen doch runter oder ? Habe mal gelesen, das der Klebstoff bei Kälte seine Wirkung teilweise verlieren würde wodurch die Kühlrippen bei einer "Tiefgefrorenen" Karte besser abgehen sollen.

Abschließend stellt sich mir noch die Frage ob sich das Zeugs von jemandem wie mir überhaupt fachgerecht montieren lässt, denn ich möchte ungern die (unverschämt) teure Grafikkarte ruinieren.
Garantie von der Karte habe ich eh schon verlorend da ich von dem Lüfterchassis ein Stück weggebrochen habe damit die Karte aufs Board passt.... (Doom3 war da, und da musste ich dann entpsrechend handeln).

Danke für eure Bemühungen schonmal im voraus.

MfG Hanussen

bei Antwort benachrichtigen