PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Passiv-Kühler gesucht!

gelöscht_35042 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Speziallisten :)

Ich such einen Passiv-Kühlkörper mit der Grundfläche von 40 X 40 mm für einen Chip zu kühlen. (Der jetzige Lüfter nervt mich ohne Ende) Die Höhe sollte dann wohl auch mindestens 40 mm sein, oder noch höher (Platz ohne Ende).

Gibt es zum Beispiel Kühlkörper die eine Höhe von etwa 80 mm haben? Dann könnte ich ihn mit dem Prozzilüfter seitlich mit anblasen.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
defrag gelöscht_35042 „Passiv-Kühler gesucht!“
Optionen

Wenig zahlen und evtl. bereuen....ZALMAN
Etwas mehr zahlen, dafür aber auf der sicheren Seite....|V|
Zahlen ohne Verstand....Verax
Derzeit mache ich mir auch ein paar Gedanken über meinen nervenden NB-Lüfter, Passivkühlung kommt bei mir aber wegen OC nicht in Frage. Wenn du nicht übertaktest und ausserdem noch Gehäuselüfter am werkeln hast dürfte das mit dem Zalman aber funzen. Ich habe Gestern noch einen alten 5V Lüfter mit NT Adapterkabel in meiner Grabbelkiste gefunden der genau in den Kühlkörper passt, werd ihn gleich mal ausprobieren.

CU

deleen gelöscht_35042 „Passiv-Kühler gesucht!“
Optionen

hab zwar keine ahnung, was du genau kühlen willst,
aber kommt ein titan-cuv2ab-kühler in frage?
event. auf 7V gedrosselt?
leistet auf meiner gequälten NB gute dienste!
auch für anderen NB's(auch ge'oct) sollte das immer reichen!

wenns was weniger heißes ist, bin ich da auf viel versprechende revoltec-kühlkörper gestoßen, haben allerdings ne zu kleine grundfläche für deine ansprüche, aber die kann man ja kombinieren.

schöner cu-kühler, mit lamellen, die man auseinander biegen kann, um nen fan das leben leichter zu machen!
mfg
deleen
was haste denn genau vor?
Alu oder Cu?

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Passiv-Kühler gesucht!“
Optionen

Haaaalt.....!! es soll ja gar kein Lüfter drauf. Ich will nur mit dem Kühlkörper kühlen.

So eine Art Aluturm von 80 mm Höhe.

luttyy

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Haaaalt.....!! es soll ja gar kein Lüfter drauf. Ich will nur mit dem...“
Optionen

PS: Kühlen will ich einen Intel Canterwood 875-Chip

luttyy