PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

P4 3,2 GHz nur auf 3,7 GHz

Enrico7 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute! Kann mir jemand weiter helfen? Habe den FSB auf  232 und er läuft mit 3,7 GHz volt 1,600V stabil. Arbeitsspeicher läuft mit den Verhältnis 1:6. Stabilität habe ich mit PCMarks04 geteste und läuft, geh ich auf 3,8 Ghz läuft PCMarks04 nur zum 3. Test und das Programm geht von alleine zu. Der PC läuft weiter und fährt sich nicht fest. An wass liegt das?

Mein System: P4 EE 3,2GHz;

Mainboard: GA-8KNXP;

Samsung PC400 Cl3.0;

Netzteil 550 Watt;

Man weiß erst was man kann, wenn man es versucht hat!
bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Enrico7 „P4 3,2 GHz nur auf 3,7 GHz“
Optionen

Ist doch ein Top Ergebnis,

Sag mal was für Speicher hast du eigentlich drin?
Und wie Kühlst du die Northbridge?

Phoenix.Computer
Hellspawn Enrico7 „P4 3,2 GHz nur auf 3,7 GHz“
Optionen

hm... vermutlich eher der speicher am ende, sprich er "verrechnet" sich, und die anwendung stürzt ab.

das tool "Prime 95" eigntet sich hervorragen um den speicher zu testen

wenn du mehr erreichen willst, musst du die speicher timings raufsetzen, doch aufgepasst: machmal ist es besser paar MHz weniger zu fahren, aber dafür kürzere timings einzustellen. Kommt aber auch auf die anwendung an...

Powerplay Enrico7 „P4 3,2 GHz nur auf 3,7 GHz“
Optionen

Welche temperaturen hast du denn?? und Ohne wakü wirst du wohl auch nicht weiter kommen!!
Nicht jede CPU macht 4Ghz auch wenn es ein P4EE ist!!
P.s. ich wollte dir ja damals einen P4 3Ghz anbieten der FSB255(3,83Ghz) ohne mucken macht!!!

Enrico7 Nachtrag zu: „P4 3,2 GHz nur auf 3,7 GHz“
Optionen

Hi Phoenix.Computer! Habe Samsung PC400 Cl3.0 mit ein ein Verhältnis 1:6. Und mein CPU wit mit Wasser gekühlt, ist jetzt bei 41C.

Hi Powerplay! Ich Weiß!

Hi Hellspawn! Ich will am Wochenende, mit den Verhältnis 1:3. Weil da fängt er bei 266 MHz an. Bei 1:6 ist er bei 333MHz. Der Speicher ist mit Cl3.0 angegeben mit den Verhältnis 1:6 geht er auf Cl2.5 vieleicht liegt es da dran

Man weiß erst was man kann, wenn man es versucht hat!