PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Overclocking AthlonXp2800+ (ist unlooked)

nightclube1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

wie lauten die richtigen kombinatinen (mutiplikatot, Speichertimings Crossair hyper...LL 2X 256 400mhz,usw mainboard asus a7n8x-e - um auf mehr als in pc-probe angezeigten 2083MHz zu kommen- das maximum laut probe sollen 3000MHz sein - bei meinen bisher versuchten kombin. liege ich weit drunter oder ich kann das bios per jummper zurücksetzen

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer nightclube1 „Overclocking AthlonXp2800+ (ist unlooked)“
Optionen

Unwarscheinlich das du 3000MHz erreichst.

PC-Probe sagt dir mit den 3000MHz nur was auf deinem Meinbord max. für ein Prozessor laufen würde (rein theoretisch).

Wenn dein 2800+ unlocked ist dann stelle den Multi runter und den FSB hoch.
Multi erst mal auf 11 und FSB auf 200.
Mit guter Kühlung und einen VCOre von 1,775 kannst du versuchen den Multi auf 12 zu stennen wärend der FSB auf 200 steht.

Aber denke daran, man kann bei Overclocking auch übertreiben, und dann war es das meistens.

Im übrigen solltest du dir für die Overclockingversuche auf jeden Fall Prime95 herunterladen (einfach mal Googlen), damit kannst du dann die Stabilität und Zuverlässigkeit deines Systems prüfen.

MFG

Phoenix.Computer
nightclube1 Phoenix.Computer „Unwarscheinlich das du 3000MHz erreichst. PC-Probe sagt dir mit den 3000MHz nur...“
Optionen

Sage erstmal sorry und danke für die bisherigen Antworten.
Leider ist mir beim einstellen der Frage ein Fehler unterlaufen und sie ist zweimal eingestellt!!!!!-- Ich habe einen Buchstaben von meiner e-mailadresse außgelassen und versucht zu korrigieren- so ist das zweite Threads enstanden-
Liebe leute die nochwas beizutragen habt benutzt das zweite Threads und ingnoriert diese hier----------------------------------
obwohl -geposted ist geposted und nicht getoasted- weissbrot schmeckt trotzdem und es nützt wemm es nützt-

Der der Gefragt hat

Gerd6 nightclube1 „Overclocking AthlonXp2800+ (ist unlooked)“
Optionen

Phönix hat schon gesagt, was Sache ist.
Die T´breds und Bartons laufen in der Regel fast alle bei
einem OC von bis 10% mit default-core. Bei 2083 könntest
Du also bis ca 2300 bei etwas Glück alles belassen. Sonst mal 0,25 rauf.
Default ist 1,65V und die 1,775V scheinen mir überzogen (sorry Phönix ;-).
Und Vcore ist das Dings, was ich als letztes anhebe, von wegen
Haltbarkeit. Aber wenn einer weiß, was er tut, okay.

hth...Gerd

Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es, seinem Computer die Schuld zu geben.
Gerd6 Nachtrag zu: „Phönix hat schon gesagt, was Sache ist. Die T breds und Bartons laufen in der...“
Optionen

oT