PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

nur 4900 Punkte bei 3500 MHZ "PCMark04"

enemykillerz / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

mein syste;

P4 2,8ghz presscot auf 3477Mhz

2x 512Mb Gold DRagon 433

Abit Ic7 3

wasserkühlung

denke an der temp kann es nicht liegen unter voll last ca 55-62c

rechner löfut einwandfrei seit 4mon so, hab dan mal nen bechn gestartet und dan dieses low ergegnis da hat mein kollege mit 3ghz ja schon 5014punkte :((

grakka habshc Gf4 TI 4200

mg woran liegts?? falsche konfi??

wen ich runter takte werden die point höchsten weniger aber nicht mehr..

fsb 247

PS: abwan taktet sich eine P4 cpu runter??

bei Antwort benachrichtigen
Towa enemykillerz „nur 4900 Punkte bei 3500 MHZ "PCMark04"“
Optionen

Also ich hätte ja auf die GraKa getippt, aber die wird ja nicht getestet! ;-)
Sonst liegts vielleicht an deiner Festplatte!
Ich weiß nicht wann die Pentiums aufgeben!? AMD User! ;-)

Aber ich glaube da sind 60°C schon recht warm! Die bekomm ich mit meinem AMD Athlon XP-M 2500+ @3900+ @1,85V nicht hin! :-)

P.S.: Scheiss Wasserkühlung kauf dir nen Zalman! :-)

Massafagga enemykillerz „nur 4900 Punkte bei 3500 MHZ "PCMark04"“
Optionen

1. 3D-Mark beansprucht großteils die GPU und da ist die GF4Ti nicht mehr die schnellste
Welche graKA hat den dein Kumpel?

2. ich kenn mich mit den "marks" nicht so gut aus aber ich glaube 5000 Marks sind kein schlechtes Ergebnis

Und respekt wie du deinen presscot auf 3500ghz bekommen hast, laufen die Rams beid en fsb eigentlich noch synchron?

Towa enemykillerz „nur 4900 Punkte bei 3500 MHZ "PCMark04"“
Optionen

Ich glaube der spricht hier von PCMark!
Das was du meinst ist 3DMark!
Bei PCMark wird soweit ich weiß die Festplatte und die CPU beansprucht!
Bei 3DMark die GraKa und die CPU!

OK wenn er die RAMs nicht mehr synchron laufen hat, dann gibt das natürlich nen Leistungsverlust! ;-)

Massafagga Towa „Ich glaube der spricht hier von PCMark! Das was du meinst ist 3DMark! Bei PCMark...“
Optionen

Stimmt mein fehler
Sorry ;)

Nachtwanderer enemykillerz „nur 4900 Punkte bei 3500 MHZ "PCMark04"“
Optionen

Was macht das schon wegen den paar Punkten?

Wahrscheinlich ist sein Rechner ganz einfach besser konfiguriert, oder weniger zugemüllt. Obwohl ich den PCmark04 zuwenig kenne, könnte es auch daran liegen, dass er ganz einfach eine bessere Grafikkarte hat, oder er hat ein Raid0 Array und hat deshalb mehr Punkte. Oder du hast mit geöffneten Programmen im Hintergrund gebencht, dazu gehören auch Virenwächter oder Firewall und ähnliches, ausserdem sollte man nach vor jedem Benchmark einen Neustart machen. Natürlich kann es auch daran liegen, dass der Presskot einfach heruntertaktet, versuch mal von 2.8GHz langsam den Takt zu erhöhen und bei jeder Takterhöhung zu benchen, wenn sich bis zu den 3.5GHz die Punktezahl immer erhöht liegst nicht an dem.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
enemykillerz Nachtrag zu: „nur 4900 Punkte bei 3500 MHZ "PCMark04"“
Optionen

hi erstmal thx

also mein ram läuft auf teiler 5:4 ab 240 fsb startet der rechner auf 1:1 nicht mehr hab fsb mal auf 240 und teiler 1:1 getestet komm ich knapp auf 4700 puntke also auch weniger...

Programme im hintergrund alle aus rechner voher defragmentiert, und registry gecleaned, mein kollege hat die gleiche grakka wie ich.......

mhh echt komisches prob....

hätt da aber nochn anderen bzw ich und mein nachbar auch, wen ich Pc starte geht alles au schnell bin in 17sec im windows doch dan steht der rechner knapp 40 sekunden bis er meine lan verbindung reinläd voher kann ich nix machen, bei meinem kollegen das geliche, soll bei xp üblich sein das prob, wie beheb ich das??

Powerplay enemykillerz „nur 4900 Punkte bei 3500 MHZ "PCMark04"“
Optionen

Ich habe es dir doch schon gesagt das du deine cpu+ ram syncron laufen lassen sollst dann hast du bestimmt selbst bei FSB 225 mehr punkte! hatte bei mir doch auch mit Fsb 225 ca.6000 punkte(3,2 northwood @3,6)!! habe ich dir über ICQ geschrieben und du wolltest es doch testen!!!!

jayray enemykillerz „nur 4900 Punkte bei 3500 MHZ "PCMark04"“
Optionen

Hallo,
Wenn ich mich recht erinnere hast du auch schon mal dein 3Dmark 2001 Ergebnis hier gepostet-und das war für eine TI4200 auch megaschlecht.Schon damals hab ich dir geschrieben das deine Cpu wohl im Übertakteten Zustand nicht wirklich stabil Läuft bei Vollast!! Und das ist jetzt wohl wieder dein Problem.
Bei dir ist alles prutal Übertaktet aber ein gescheites Ergebnis kriegst du nirgends raus-Frag dich mal warum !?!?!?

TimmintoR 2°°4 enemykillerz „nur 4900 Punkte bei 3500 MHZ "PCMark04"“
Optionen

also mein p4 mit 3.2 ghz und northwoodkern mit 200fsb erreicht 7769 punkte. dein rechner sollte, meiner meinung nach, mindestens 8000-8300 punkte kriegen. wenn der pc dir zu lahm ist, dann versuch mal ne kompltette neuinstallation (eventuell die platte mit eraser GANZ löschen). poste mal andere benchwerte (z.b. sisoftsandra 2oo4 etc.). hast du sehr viele programme drauf (mit vieln reg-einträgen: adobe photoshop, premiere)?

TimmitoR 2°°4

http://www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
Nachtwanderer enemykillerz „nur 4900 Punkte bei 3500 MHZ "PCMark04"“
Optionen

@TimmintoR 2°°4
Gratuliere dir zu deinen 7769 Punkte bei PCMark 2004 damit hast du den Rekord bei dark-tweaker.com eines Pentium4 Extreme Edition mit 4.03GHz (kompressorgekühlt) um 1000Punkte überboten.

Auch schon 5500-6000Punkte sind sehr viel und nur mit hohem FSB und Taktung zu erreichen und ein normaler P4 mit FSB200 und 3.2GHz schafft bereits das kaum.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
jayray enemykillerz „nur 4900 Punkte bei 3500 MHZ "PCMark04"“
Optionen

Ich nehme mal TimmintoR 2°°4`s Messwerte(7769) sind vom PCMark 2002.Diesen Benchmark würde ich auch enemykillerz mal empfehlen-da gibts für Cpu,Ram und HDD Einzellwerte!

maurers enemykillerz „nur 4900 Punkte bei 3500 MHZ "PCMark04"“
Optionen

ab 65 Grad taktet sich ein pIV selber runter. Und da man allgemein weiss, kann man zu der im Bios angegebenen temp noch ca 5-10 grad hinzuzählen. Somit wöären wir auf 71 Grad bei Dir. Also taktet sich bei der der CPU bereits runter. Zu vuiel overclock bringt also gar nix !

Gruss
Sascha

NEVER touch a running system !
Optionen

natürlich vom 2oo2er, sorry ;-)

TimmintoR 2°°4
htto://www.entfernt

Optionen

im 2004er hab ich 4140 punkte. was hat dein kollege denn für ein board?

TimmintoR 2°°4
http://www.entfernt