PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Notebookmonitor an PC - geht das irgendwie?

Beingodik / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

jetzt komme ich schon wieder mit so einer komischen Frage.

Ich könnte günstig an einen gebrauchten Notebookmonitor kommen.

Da ich mir grad einen neuen PC aus Neu und Gebrauchtteilen zusammenstricke und das ganze so mobil wie möglich gestalten will, dachte ich mir evtl diesen Notebookmonitor zu verwenden.

Was müsste ich hierfür anstellen?

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Beingodik „Notebookmonitor an PC - geht das irgendwie?“
Optionen

siehe :

http://www.nickles.de/static_cache/537787916.html

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Beingodik „Notebookmonitor an PC - geht das irgendwie?“
Optionen

Grmmmpf.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 Beingodik „Notebookmonitor an PC - geht das irgendwie?“
Optionen

@ Gerd
Am besten Du kopierst Dir den link gleich irgenwo hin, das spart im Endeffekt das suchen danach.
Obwohl - lange muß man nach solchen Postings nie suchen :-)))

schönen Abend noch an alle !

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
jueki Beingodik „Notebookmonitor an PC - geht das irgendwie?“
Optionen

Muß ich aber auch noch was dazu sagen. Leute, seid doch nicht so "fachidiotisch" (Verzeihung!) Kann einem Anfänger, der nichts oder wenig davon versteht, diese Idee nicht kommen? Nicht jeder hat den technischen Aufbau und dessen Organisation so im Kopf, wie Ihr!
Ich sagte es bereits schon einmal: Ich bin Dipl.-Ing Elektronik. Als man mir mal diese Frage stellte, fand ich sie absolut nicht abwegig. Allerdings hat mich als Techniker der erste Blick auf das Verbindungskabel zwischen den beiden aufgeklappten Teilen eines Besseren belehrt, und das, obwohl ich damals noch weniger Ahnung von PCs hatte, als heute.
Wenn ein technischer Laie nun mal einen Schlepptop- Bildschirm sieht, dann ist das für den eben ein Fernsehbildschirm, wie jeder andere. Ist da die Frage eines Laien nicht berechtigt?
@luttyy - Deine Sig: Woher kommt Qualität? Durch nachfragen, durch Wissens- und Erfahrungserweiterung, durch laufendes Infragestellen des Bestehenden. Ja?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 jueki „Muß ich aber auch noch was dazu sagen. Leute, seid doch nicht so fachidiotisch...“
Optionen

Hallo jüki,
ich habe bewußt ohne weiteren Kommentar auf einen der xxx-fach
vorhandenen threads zu dieser Frage verwiesen. Ist es zuviel verlangt,
auch einen Neuling zu bitten, mal die "Suchen"-Funktion zu bemühen ?
Wenn einer schreibt, er habe gesucht, aber nichts gefunden, mag das ja okay sein.
Ich bin auch dagegen, jemanden, zumal er sich noch nicht gut hier
auskennt, niederzumachen. Deshalb ohne Schimpf und Häme der link zu
der gerade erst vor einigen Tagen gleichlautend gestellten Frage.
Hier war kein Suchen erforderlich, nur der Blick 10 cm nach unten.

Ich habe gerade erst vor einigen Tagen in einem anderen thread zusammen mit @aragorn scherzhaft festgestellt, daß wir hier die "bimbos" derer sind, die zu faul zum suchen sind. Es hatte ja schon
mal jemnand die Frechheit sogar zu posten, er sei zu faul dazu und
frage lieber (Zusatz von mir : die Idioten im Forum).

Jüki, hier gehts doch gar nicht um den Inhalt der Frage, sondern
darum daß sie durch lfd. Wiederholungen nicht fachlich besser wird.
Und hier lief es doch nun wirklich dezent und höflich ab.
Dies nur mal meine Meinung zu Deiner Frage :
>> Ist da die Frage eines Laien nicht berechtigt?
Alles im grünen Bereich, oder ?

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
jueki Gerd6 „@jüki“
Optionen
Nu aber sicher, @gerd6! Ist immer im grünen Bereich, deswegen die grüne Schrift.
Nein, mir ging es tatsächlich nur darum, das es eben garnicht so abwegig ist, dies zu denken. Und das Suchen? Hm. Als ich hier neu war, und auch neu auf dem PC, habe ich zwar meine Frage da oben eingegeben, aber es ging absolut nischt los! Wo, zum Teufel, ist die "Suchen"- Funktion? ...bis mir dann ein Freund, den ich hier kennenlernte, erklärte, dazu sei die "Enter"- Taste da...
Ist schon in Ordnung so. Und schönen Sonntag noch! regnets bei Euch auch so häßlich, wie hier in Chemnitz?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „@jüki“
Optionen

- denn für das Recht, meine Postings zu editieren, sind mir 40 Euro zu viel...
Weißt du es ist ja bei mir noch garnicht so lange her, da saß ich vor dem Bildschirm, zwischen rechter Schulter und Ohr den Telefonhörer geklemmt und ließ mich von meinem Freund René leiten, um auf meinem PC allereinfachste Sachen zu richten. Sachen, die ich heut im Unterbewußtsein mache und die mich damals vor unlösbare Schwierigkeiten stellten.
Deswegen kann ich mich in solche Fragen noch immer sehr gut hineinversetzen.
Aber das kann ich auch in Probleme eines Fahranfängers, obwohl ich meinen Führerschein schon 1961 machte und viele hunderttausend km mit Motorrad und PKW zurücklegte.
Jürgen.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 jueki „@jüki“
Optionen

Regen ??
Hier ist strahlend blauer Himmel und ca 30 Grad.
Allerdings : blau nur über den Wolken und 30 Grad im PC.
Gott sei Dank kein Regen.
Übrigens "hier" bedeutet im Raum Westerwald. Gestern hatten wir
einen schönen Nachmittag/Abend bei einem Treffen hier bei uns mit @triker
und unseren beiden besseren Hälften. Auf der Heimfahrt nach Hause hat
triker (Steven) einen gut 100 km dauernden Blindflug hinlegen
müssen. NEBEL mit Sicht runter bis 10m im ganzen Großraum.
Also such Dir aus : Regen oder Suppe.

auch einen schönen Sonntag und morgen ist zumindest hier auch noch
frei ;-)

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen