PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

neues netzteil klappert /LC Power 550 Watt - Single Fan

Sascha43 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

wer kann mir helfen. habe gestern von pc-cooling ein neues netzteil, was bereits eingebaut ist, bekommen. tower ist ein gaming bomb von chenbro. habe heute eine email an pc-cooling geschrieben
das netzteil bzw. der propeller klappert. kann es sein das der irgendwo gegen kommt oder falsch herum läuft. ebenfalls neu
mainboard asus a7n8x-e deluxe
grafik aopen 5900 xt

von meinem alten rechner
cpu duron 1,3 ghz
speicher infinion 512 mb ddr 333
festplatte 40 gb ibm

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Sascha43 „neues netzteil klappert /LC Power 550 Watt - Single Fan“
Optionen

Das ist eine Kleinigkeit festzustellen! Beim Einschalten schaust du genau auf den Lüfter und du siehst in welcher Richtung er anläuft. Ausserdem sollter er die Luft nach aussen blasen. Bei dem Klappern ist irgendetwas im Weg und wenn du den Lüfter mal der Hand ganz langsam drehst, wirst du irgenwo einen kleinen Widerstand fetstellen. Vielleicht ein kleines Kabel oder am Lüfter hängt irgenwo ein Plastikteilchen noch von der Herstellung rum. Also, das kann wirklich nicht viel sein!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Sascha43 Nachtrag zu: „neues netzteil klappert /LC Power 550 Watt - Single Fan“
Optionen

danke für deine hilfe. ich werde mal nachschauen

bei Antwort benachrichtigen
jayray Sascha43 „neues netzteil klappert /LC Power 550 Watt - Single Fan“
Optionen

Ich korrigiere mal Luttyy-der Lüfter muß die Luft ansaugen !! den bei diesem Netzteil sitzt ein 120 er Lüfter unten der die Luft wie gesagt ansaugt(aus dem Gehäuse)und dann durch das Netzteil hinten raus ins freie Bläst. Ansonsten wie er sagt-streift wohl ein Kabel oder so am Propeller.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jayray „Ich korrigiere mal Luttyy-der Lüfter muß die Luft ansaugen !! den bei diesem...“
Optionen

Sorry, hab' ich nicht gewusst, aber sonst...:))

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Sascha43 Nachtrag zu: „neues netzteil klappert /LC Power 550 Watt - Single Fan“
Optionen

hi habe das netzteil eingeschickt. ist ja noch garantie drauf.
wenn ich das netzteil geöffnet hätte, dann wäre die garantie futsch gewesen.
danke für eure hilfe

bei Antwort benachrichtigen