PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Neues Netzteil.

gordon shamway / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Meine Frage an euch: Ich habe eine Medion PC mit 2 GHZ P 4.
In dem eine Geforce 4 460 MX 64 MB GraKa verbaut ist.Jetzt will ich eine ATI
Radeon 9600 XT 256 MB einbauen ,befürchte aber das das eingebaute Fortron 250 Watt Netzteil zu schwach ist.
Welches Netzteil wäre ausreichend um das System stabil zu halten?

Medion 3001
P4 2.0 GHZ
WIN XP
80 GB Festplatte
Noch Geforce 4 460 MX 64 MB
Netzteil FSP 250-60GTA (250 W )

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gordon shamway „Neues Netzteil.“
Optionen

Ne 9600 XT gilt noch als recht sparsame Grafikkarte, ich glaube die braucht max. 40 Watt. Das könnte vielleicht noch klappen mit Deinem System. Ansonsten würde jedes preiswerte 350 Watt-Netzteil gehen...schwächere gibts wohl kaum.
www.zdnet.de/enterprise/print_this.htm?pid=39119821-20000002c

Ist natürlich die Frage, ob das Fortron echte 250 Watt hat...aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein PC über 200 Watt zieht.

gelöscht_15325 gordon shamway „Neues Netzteil.“
Optionen

Ich würd's einfach mal versuchen.
Die Radeon9600XT gilt als sparsame Grafikkarte und zieht i.d.R. um die 35Watt maximal. Wesentlich weniger dürfte deine jetzige Grafikkarte auch nicht verbrauchen. Von daher sollte es also schon gehen...

pentiumkiller gordon shamway „Neues Netzteil.“
Optionen

Ich sag nur lass euch nicht verarschen vor allem nicht beim Preis. Spaß bei Seite sicherlich wird es PC's geben die ne Menge Strom brauchen weil sie viel Stromfressen an Board haben. Ich habe 5 Hdd's drin ne 2500@3200 AMD ne 5950 Graka 5 Gehaüselüfter 3 Kaltlichtpfunzlichter DVD und CD Brenner und nur nen HEC 350Watt Netzteil. Wenn alles brummt habe ich noch luft vom Netzteil so ca 100 Watt also mein Tipp behalte deins drin, erst wenn du merkst es läuft net richtig oder du hast Abstürtze dann besorg dir nen Stärkeres aber da du so glaube ich nen P4 hast wirst du nicht drumherum kommen weil für einen P4 kannst du 2 2500 AMD laufen lassen, die ziehen leider soviel Strom. versuch einfach mal.Geb mal bescheid obs geklappt hat.

gelöscht_15325 pentiumkiller „Ich sag nur lass euch nicht verarschen vor allem nicht beim Preis. Spaß bei...“
Optionen
weil für einen P4 kannst du 2 2500 AMD laufen

Ah ja...
pentiumkiller gordon shamway „Neues Netzteil.“
Optionen

AMD 2500@3200 max 72Watt P4 3 Ghz min 120 watt. Nicht umsonst schenkte AMD in USA Intel einen P4 Survival Kit