PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Neues Netzteil

Gabinator / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Brauche ein sehr leises (Keine Wasserkühlung oder nur passiv) und sehr gut kühlendes Netzteil. Es muss eine Festplatte (S-ATA), Grafikkarte, CPU, Mainboard und Brenner versorgen (Soundkarte auch). 2 gehäuselüfter sind auch noch inbegriffen.

Wer weiß rat?

PS: antec hat ein neues rausgebracht wo man die stecker selber festlegen kann die man brauch ist das gut (das netzteil)???

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Gabinator „Neues Netzteil“
Optionen

Antec ist viel zu teuer.

Chieftec GPS-350BB-101L (stammt eigentlich von Delta Electronics). Preis ist angegeben miit 36 Euro.
Auch ein Coba-Netzteil hat gut abgeschnitten, für 45 Euro:
Coba AP-350X

Das Chieftec ist nicht ganz so leise, wird aber etwas mehr Luft aus dem Gehäuse holen. Das Coba ist extrem leise, vergleichbar dem Brummen lüfterloser Netzteile bei Volllast.

Gabinator Nachtrag zu: „Neues Netzteil“
Optionen

Hab das

COBA AP-400DX S-ATA 400-Watt-PFC-Netzteil

und das

COBA AP400X S-ATA 400W Ultra Silent

gefunden.

Welches ist besser und sind die auch zu empfehlen (jemand Erfahrungen gemacht?)?

Aragorn75 Gabinator „Neues Netzteil“
Optionen

Schau mal bei TweakPC vorbei und les dir den Test durch. Hab es selber im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Leise und Kraftvoll...

Schau mal bei Ebay vorbei, da findest du es auch günstiger, achte aber auf die Rev2 von dem Teil...

Optionen

Super Test und Ergebnis, aber was soll ich mit 550 Watt, bitte???

Was denn mit den 2 Netzteilen, die ich angab???

Tilo Nachdenklich Gabinator „Super Test und Ergebnis, aber was soll ich mit 550 Watt, bitte??? Was denn mit...“
Optionen

Wir würden ja gerne helfen, aber wenn von uns (die bisher gepostet haben), keiner diese Teile kennt?

Aragorn75 Tilo Nachdenklich „Wir würden ja gerne helfen, aber wenn von uns die bisher gepostet haben ,...“
Optionen
Super Test und Ergebnis, aber was soll ich mit 550 Watt, bitte???

??? Ist doch scheissegal ob das NT jetzt 300Watt oder 550 Watt hat...
Mehr ist doch besser... und wenn das Preis/Leistungsverhältniss stimmt, sind die Watt doch nebensache...

Aber weil du es bist. Schau mal bei Ebay vorbei... da gibt´s das Teil auch mit 420 Watt oder sogar mit nur mit 350 Watt...

Hast du mal bei Google geschaut, ob es über deine 2 NT´s Tests gibt??? Hier kennt anscheinend keine die Teile und von daher kann dir auch keiner was dazu sagen...

Wir können nur Sachen empfehlen oder abraten, die wir kennen...
Tilo Nachdenklich Aragorn75 „Super Test und Ergebnis, aber was soll ich mit 550 Watt, bitte??? ??? Ist doch...“
Optionen

Mehr ist besser stimmt nicht. Bei einem schwachen Netzteil kommt man mit einem kleineren Ventilator aus, deshalb kann man die Kühlkörper größer bauen. => Dann kann man auch die Lüfterdrehzahl reduzieren. Ob das sinnvoll ist, ist ne andere Frage, schließlich muss das Gehäuse entlüftet werden.
Je mehr ein Netzteil in die Teillast geht, desto schlechter wird sein Wirkungsgrad. Mit einem großen Netzteil hat man daher mehr Stromverbrauch.

Optionen

Jetzt weiß ich noch immer nicht welches Netzteil ich nehmen soll.

2 Lüfter wären schon besser, einer saugt die luft an der andere raus ausm tower