PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Neue Tastatur und Maus benötigt - ist das die richtige Wahl???

CryMeARiver / 20 Antworten / Baumansicht Nickles
Habe bei Ebay gestöbert, weil ich ne neue Maus & Tastatur brauche. Bin auch fündig geworden, würde nur gern wissen, ob das gute Produkte sind (habe nämlich nicht soviel Ahnung von Hardware)..

Was sagt ihr zu den Schmuckstücken ;):

 


 

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit CryMeARiver „Neue Tastatur und Maus benötigt - ist das die richtige Wahl???“
Optionen

MEINE Meinung: Cerrytastaturen sind mir im Anschlag zu schwammig und ich habe bei Cherry auch schon zu oft erlebt das die Tasten hängen (nicht mehr hoch kommen) bleiben. Ich kaufe von denen nichts mehr. Gerade wenn man ein wenig mehr schreibt sollte man sich etwas aussuchen weas seinen Bedürfnissen entgegen kommt. Meine letzter Kauf was eine vivanco "Snowboard", die ist ultra flach und hat einen Anschlag wie eine gute Laptoptastatur, kostet allerdigs eben ein paar Eur.
!!!!!INFRAROT!!! Maus, das ist der typische Fehlkauf. Die Funktioniert genauso wie die Fernbedienung vom Fernseher: Sobald da was zwischen Sender und Empfänger ist geht sie nicht, die beiden Telie müssen also immer "Augenkontakt" haben. Funk ist besser, also echte Bewegungsfreiheit...
und wenn dann schon Funk dann am besten vielleicht gleich Maus und Tastatur wireless. Da habe ich hervorragende Erfahrungen mit den Sachen von Logitech gemacht...
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 CryMeARiver „Neue Tastatur und Maus benötigt - ist das die richtige Wahl???“
Optionen

ja logitech ist sehr gut genauso wie microsoft

mir´haben es ja die geteilten keyboards angetan

ich hab MS Natural Keyboard und MS Wheel Mouse Optical besonders die maus ist super

funk muß meiner meinung nach nicht sein

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi CryMeARiver „Neue Tastatur und Maus benötigt - ist das die richtige Wahl???“
Optionen

Brauche auch beides neu.
Was haltet ihr vom Logitech Cordless Desktop Optical ??
Für 30 € passt der doch ???

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Lurchi „Brauche auch beides neu. Was haltet ihr vom Logitech Cordless Desktop Optical ??...“
Optionen

Kaufen!
Von Logitch habe ich hier (in Use) Desktop Copdless Pro (+Maus), PilotWeelMse, Internetnavigator und die Laptpmaus. Also Logitech, egal auf welchen Schreibtisch man schaut... ;)
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Lurchi CryMeARiver „Neue Tastatur und Maus benötigt - ist das die richtige Wahl???“
Optionen

Ja dass Logitech nicht grad der größte Scheiss ist leuchtet mir auch ein.
Aber mich interessiert speziell ob der o.g. Desktop was taugt.
Hat damals als er neu am Markt ja über 200 DM gekostet.

Dann gibts noch Deluxe und Precition usw.

Mehr als 30 wollt ich aber nicht ausgeben.

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi CryMeARiver „Neue Tastatur und Maus benötigt - ist das die richtige Wahl???“
Optionen

Auf eBay gibts folgendes:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4125613670&category=47780

Mich verwirren die vielen Designs, Farben und Ausstattungen. hab keinen Plan mehr, brauche aber schnell Maus + Tasta.

Der Wireless Desktop Optical hat rechts noch so ein Rädchen.
Aber steht ja dran: Beispielfoto.

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX CryMeARiver „Neue Tastatur und Maus benötigt - ist das die richtige Wahl???“
Optionen

Ich würde auch Logitech empfehlen, liebäugel selber mit der Cordless Desktop Deluxe Optical, Kostenpunkt knapp 55,-€. Eine Tasta hatte ich bisher nicht von denen, aber eine Cordless Ballmaus, die war genial. Hab sie nur in Rente geschickt weil die Füsschen absolut platt waren. (Hab später erst welche zum nachträglichen Aufkleben entdeckt)
Sehr gut ist der Batterieverbrauch. Hab derzeit eine Billig-Combi von Labtec laufen, die Maus davon frisst regelrecht Batterien. Wenn ich keine Akkus benutzen würde hätte ich mir mittlerweile bestimmt von dem Geld schon 2 Tastaturen kaufen können.

Also, ich würd´s kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi CryMeARiver „Neue Tastatur und Maus benötigt - ist das die richtige Wahl???“
Optionen

Kann ich dass was ich o.g. hab jetz kaufen ??
Bitte schnelle Auskunft !!!

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX CryMeARiver „Neue Tastatur und Maus benötigt - ist das die richtige Wahl???“
Optionen

@Lurchi,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4125613670&category=47780
wenn Du das meinst, das ist ja schon verkauft, - bereits am 19.04.
Aber einen Fehler kannst Du damit eigentlich nicht machen.
Ich werde mir die hier besorgen: http://www.billigdrucker.de/preis-B00005QKH5.html
Und kann die somit auch empfehlen. Logitech IST qualitativ sehr gut.
Meines Erachtens nach reicht ein Scrollrad, - was ja auch gleichzeitig die 3. Taste ist, total aus. (Jedenfalls hab ich ein 2. Scrollrad noch nie vermisst.)
Das sind recht langlebige Tastas, und das ist ja auch wichtig, ebenso wie Batterieverbrauch natürlich und Handhabung.

In diesem Sinne
Pega

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi PegaPX „@Lurchi, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem item 4125613670 category...“
Optionen

Ja die mein ich ja auch. Die will ich auch kaufen, aber der Preis ist mir zu hoch.

Bei Evendi steht diese Tastatur mit dem richtigen Bild bei 2 Shops drin bei denen sie jeweils ca. 30 € kostet. Folgt man dann dem Link ists plötzlich ne ganz andere Logitech.
Aber 59 € ist viel zu viel. Da bekommst se ja beim MM und Co. billiger.

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi Nachtrag zu: „Ja die mein ich ja auch. Die will ich auch kaufen, aber der Preis ist mir zu...“
Optionen

Genau hier liegt mein Problem. Wenn Du bei manchen ANgeboten genauer guckst steht da: Symbolfoto, Beispiel etc.

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi CryMeARiver „Neue Tastatur und Maus benötigt - ist das die richtige Wahl???“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
PegaPX CryMeARiver „Neue Tastatur und Maus benötigt - ist das die richtige Wahl???“
Optionen

~~~> secure.hardware-guide: Bemerkungen Für PC bestellung gilt: Bei Vorkasse: Lieferung frei Haus! Ansonsten 15,00 Euro für Versand und Nachnahme Für Monitor gilt Versand bei Vorkasse 9,90€.
36,- + 15,- = 51,- € nach Adam Riese und Eva Zwerg...

Also die Ausstattung muss auf jedem Fall wie genannt gegeben sein, ebenso der Hersteller. Abweichen kann z.B. die Farbe.
Qualität gibts nicht ganz umsonst, das ist klar. Ich hab hier z.Zt. besagte Labtec dran und muß sagen das ich bezüglich des mitgelieferten Treibers erhebliche Probleme hatte. Dieser "verschwand" permanent, Abhilfe brachte nur diesen gar nicht zu installieren und den ganz normalen MS-Intellimouse-Treiber zu nehmen. Die Tasta ist da eh Norm.
Das Ding hier frisst Batterien wie Hölle, - hat aber "nur" 29,95 beim Media-Markt gekostet. Also kann man ggf. noch die Anschaffung eines Ladegerätes & Akkus & Netzstrom, wenn man denn ganz genau sein will, dazurechnen. Mir persönlich sind geringe Folgekosten auch recht wichtig. Die Cordless Desktop Deluxe Optical jedenfalls wurde mir auch empfohlen. ( Siehe http://www.esel24.net/thread.php?postid=176945#post176945 )
Qualitativ sind die Geräte von Logitech durchaus empfehlenswert und ausgereift.
Ich denke, - lieber mal ne Mark, äh, Teuro mehr ausgegeben und zufrieden als mit Billigkrempel rumärgern. Und bei Logitech haste auch guten Support.

Pega

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi CryMeARiver „Neue Tastatur und Maus benötigt - ist das die richtige Wahl???“
Optionen

@Pega

Farbe und Lieferumfang können von dieser Abbildung abweichen.

Das kann jetz alles oder nix heissen.

Ob die selbe Sache geliefert wird wie bei Deinem Link oben (59 € incl. Versand) ist fraglich !?!!?!?

Wie gesagt ich will ja die genannte Tasta/Maus-Kombi. Wo diese für welchen Preis zu bekommen ist ist aber mehr als intransparent.

Aber billiger als o.g. wird sie wohl nciht zu haben sein (bei den Links wo sie nur um die 30 € kostet ist mir die Chance auch das Richtige zu bekommen zu gering).

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi Nachtrag zu: „@Pega Farbe und Lieferumfang können von dieser Abbildung abweichen. Das kann...“
Optionen

Halt nein. Falsch. Ist ja die Deluxe.
Vermutlich wird die Deluxe der Abbildung etnsprechen die man bei den meisten nicht deluxe modellen findet.
Eigentlich ist sowas Betrug.

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi CryMeARiver „Neue Tastatur und Maus benötigt - ist das die richtige Wahl???“
Optionen

http://www.billigdrucker.de/preis-B00005QKH5.html

Da steht auch kein Wort von Deluxe !?!?!?!?
Aber bei dem Preis wirds die wohl dann eher sein.

Und bei secure dingsbums zahlt man doch 7 € bei Vorkasse, ausser man bestellt einen PC. Ist auch sehr missverständlich.

Ich hab vom Logitech Cordless Desktop Optical noch den Test aus der PC Direkt. Damals kostete Sie 220 DM.

Die Anbieter sollten sich wirklich immer an dei genaue Artikelbezeichnung von Logitech halten !!!!

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX CryMeARiver „Neue Tastatur und Maus benötigt - ist das die richtige Wahl???“
Optionen

Hmmm, 220,- DM.
1. DM, - also schon lange her.
2. Die Preise sind bei manchen Sachen gewaltig in den Keller gegangen, vor einem Jahr hat man für einen DVD-Brenner auch noch richtig abdrücken dürfen.
Sonst schau mal nach was Du bei Reichelt findest, ( www.reichelt.de ). Ich hab da oftmals bestellt und war mit den Produkten immer durchweg zufrieden. Auch preislich durchaus annehmbar.
Gegen Vorkasse würde ich an Deiner Stelle NIE bestellen! Geld weg, nix Ware, schwupps Rechtsstreit. Ne ne.
Ein Faktor bei der Auswahl der Tastatur ist ja auch: Was hast Du damit vor? Ja, Tippen, schon klar. Hab ich mir schon irgendwie gedacht. Aber viel oder wenig zum Bleistift? Jemand der nicht so viel am Rechner sitzt kann eher mit einer qualitativ weniger hochwertigen Tasta leben als jemand der permanent damit arbeiten muss. Sind programmierbare Tastenbelegungen wichtig?
Ich hab wohl auch den falschen Link kopiert, nimm mal den:

http://www.billigdrucker.de/preis-B000092QUY.html

Das ist effektiv die Deluxe. Und nix noch mit zusätzlichen Versandkosten usw.

Du musst wissen was Du willst, denn Du musst damit arbeiten und es ist Deine Kohle.
Ich werd mir die aus o.g. Link besorgen und gut ist. Damit fahre ich auf der sicheren Seite was Qualität und Preis betrifft. Kannst ja mal bei den diversen Suchmaschinen wie Geizhals usw. gucken, aber man muß eben immer auch den Versand mit dazurechnen.
Wenn Du gar keinen Stress haben willst: Geh zu Mediamarkt, Makromarkt usw., besorg Dir da eine Tastatur, da siehst Du gleich was Du bekommst und kannst ggf. ohne weitere Probleme und Kosten umtauschen oder zurückgeben.
Ich bin auch nicht gerade mit Reichtum gesegnet, aber da mache ich nicht so einen Aufriss. Qualität hat eben seinen Preis.

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi CryMeARiver „Neue Tastatur und Maus benötigt - ist das die richtige Wahl???“
Optionen

Wie gesagt ich will die Ur-Version von der "Logitech Wireless Deskto Optical" (die damals 220 DM gekostet hat), ohne Precision Deluxe oder sonstwas im Zusatz. Die Deluxe siht doof aus find ich.

Ich finds halt von den Shops assi, dass die nicht genau beschreiben und die Bezeichnungen nicht stimmen.

Ich habhalt den Anspruch ein Produkt zum möglichst günstigsten am MArkt erhältlichen Preis zu bekommen. Auch wenns dadurch länger dauert bis ich die Ware hab.

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX CryMeARiver „Neue Tastatur und Maus benötigt - ist das die richtige Wahl???“
Optionen

Von: Lurchi Am: 23.04.2004, 10:12

Kann ich dass was ich o.g. hab jetz kaufen ??
Bitte schnelle Auskunft !!!

Brennt wohl ´doch etwas unterm Nagel.
Mir kommt es, neben des eigentlichen Produktes, auch darauf an, das die Ware auch schnell und zuverlässig geliefert wird. Und eventuelle Reparaturen / Tausch / Reklamationen problemlos aublaufen. Kannst Dir ja auch eine Tasta in Taiwan bestellen. Deutscher Treiber rauf, gut ist. Da bekommste die noch günstiger.
Ich hab Dir geschrieben was ich machen würde, was Du machst musst Du selber wissen, bist doch ein mündiger Bürger. Logitech ist gut, da beisst die Maus keinen Faden ab, und wenn Du Dich auf die Angaben der verschiedenen Anbieter nicht verlassen willst dann hast Du eben Pech. Dann allerdings darfst Du schon gar nicht bei eBay o.ä. bestellen.

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi CryMeARiver „Neue Tastatur und Maus benötigt - ist das die richtige Wahl???“
Optionen

Schnelle und zuverlässige Lieferung ist ja wohl das selbstverständlichste von der Welt.
Aber richtig gute Webshops (wo auch alles richtig beschrieben ist etc.) gibts wenige.

Wenn was Kaputt ist kann ichs auch selber bei Logitech einschicken.

Wenn ich ein Produkt im Auge hab will ich auch den besten Preis dazu.

Nur der Logitech Wireless Desctop Optical (nicht die OEM Version die momentan überall angeboten wird) scheint so wie ich ihn will nciht mehr lieferbar zu sein !?!??


Was mich momentan wundert: Ich bekomme momentan von Nickles immer ne ganze Ladung Benachrichtigungen zu diesem Thread, obwohl ich die vorhergehenden abgerufen hab. Weiss jemand an was das liegen kann ?

bei Antwort benachrichtigen