Tach zusammen,
ich habe mir letzte Woche (Freitag) ein neues Netzteil gekauft (das alte NoName hat den Geist aufgegeben). Nachdem ich diverse Tests gelesen hatte und auch in Foren viele Empfehlungen bekommen hatte griff ich beim Händler meines Vertrauens zum Tagan TG380-U01 (380 Watt). 60€ hat der Spaß gekostet und ich war mir eigentlich sicher, dass ich mit dem Kauf nichts falsch machen könnte.
So, zuhause habe ich das NT eingebaut und zunächst funktionierte auch alles bestens, bis nach ca. 1,5 Std mein Rechner einfach ausging, bzw. in eine Art Stand-By-Modus ging. Nach Öffnen des Gehäuses und Anfassens des NTs war mit klar warum, das NT war so dermaßen heiß, dass man es kaum anfassen konnte. Dazu sei gesagt, dass ich eigentlich (für ein 380W NT) keine anspruchsvolle Hardware habe (1Ghz, GForce 2...).
Habt ihr ne Ahnung wie ich jetzt weiter vorgehen soll?
Soll ich versuchen das Ding umzutauschen? Wenn das nicht möglich ist, nen Gehäuselüfter?
Ich bin ehrlich gesagt supersauer, denn ich finde für 60€ kann man erwarten, dass sich das NT so gut kühlt, das kein weiterer Gehäuselüfter notwendig ist, da hätte ich auch nen NT für 19,90€ nehmen können, welches dann vielleicht nicht so "silent" ist, doch wenn ich nun nen Gehäuselüfter einbauen muss hebt sich das ja eh wieder auf.
Also, was würdet ihr an meiner Stelle tun?
thx for support
mfg alles_banane