PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Monitor bekommt kein Signal mehr

lindin / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hab ein riesen Problem!

Hab mir ne neue Fetstplatte gekauft! Um diese einzubauen mußte ich Lüfter und RAM ausbauen, und auch alle Kabel abziehen!

Nun hab ich alles wieder eingebaut, und der Monitor bekommt kein Signal mehr!

Ich habe alles nochmal überprüft, ob alles richtig rum drinsteckt!

Alle Komponenten bekommen Strom, die Laufwerke werden versorgt und die Ventilatoren rotieren!

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Bin für jede Hilfe dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe lindin „Monitor bekommt kein Signal mehr“
Optionen

BIOSpiepen? Hat die Graka nen eigenen Stromanschluß? Mehr Infos übers System!!!

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
lindin HeideUwe „BIOSpiepen? Hat die Graka nen eigenen Stromanschluß? Mehr Infos übers...“
Optionen

Also hab schonmal versucht eine Bedienungsanleitung com Mainboard (Typ Ms-6513 ) zu bekommen, die gibt es aber nicht, die haben schon viele Leute gesucht!

Technische Daten
Gehäuse: Medion Mini-Tower, 2x 5,25”, 3x 3,5”
Netzteil: Forton/Source FSP250-60TA, 250 Watt
Prozessor: Intel P4 2000 MHz (Northwood), 512 KByte L2-Cache, 4x 100 MHz FSB, Sockel 478
CPU-Lüfter: Noname, 72-mm-Lüfter
Mainboard: Medion 3500 Ver.1), Intel-i845D-Chipsatz, 3x PCI, 2x DDR-RAM, AGP 4x, 2x ATA 100, 2x USB 1.1
Arbeitsspeicher: 1x 256 MByte Siemens DDR-RAM,
PC 2100, 266 MHz
Grafikkarte: Medion, Nvidia-Geforce-4-MX460-Chip, 64 MByte DDR, AGP 4x, 2x VGA, TV-out, Video-in
Festplatte: Seagate ST380020A, 80,0 GByte, 5400 U/min, 9,9 ms, ATA 100,
2 MByte Cache
DVD-Drive: Artec DHI-G40, 16fach DVD, 40ach CD, IDE
Brenner: Sony CRX175A1, 24fach Write, 10fach Rewrite, 40fach Read, Burnproof, 2 MByte Cache
Soundkarte: Onboard, C-Media CMI8738, 5.1-Kanal
Netzwerkkarte: Noname, Realtek-RTL8139-Chip, 10/100 MBit, onboard

lindin Nachtrag zu: „Monitor bekommt kein Signal mehr“
Optionen

Also die Grafikkarte hat meiner Meinung nach einen eigenenen Stromanschluß, da geht so ein AKbel hin, wüßte nicht, wozu es sonst dasein sollte, der Ventilator der Grafikkarte geht ja auch beim Start an!

Mit dem BIOS-Piepen hab ich mich auch schon gewundert, mein PC hat noch nie einen Piep abgegeben, kann ich das irgendwie hervorrufen?

Optionen

Das waren die Daetn mit der alten Festplatte

Optionen

Na, da kann man doch schon mehr mit anfangen. Also, da das ein Medion(Aldi)-Rechner ist bekommst du entsprechende Infos und Downloads für dein System nur bei www.medion.de . Da MSI das Board für Medion gebaut hat, gibt es da auch nix. So, die GeforceMX460 hat soweit ich weiß keinen eigenen Stromanschluß. Sie bezieht den Strom über den AGP-Slot. Für Bios-Piepen brauchst du einen Gehäuselautsprecher.
Nun zu deinem Problem:
Board,CPU,RAM und Graka montieren. Vorher nochmal ein Bios(cmos)-Reset machen. Einschalten. Wenn dann nix kommt, ist wohl die Graka hin. Vorausgesetzt der Monitor und Kabel sind i.O. . Die Grafikkarte meldet sich beim Einschalten normal als Erste. Beim Nachrüsten von Hardware solltest du bei diesem Rechner auf die Netzteilleistung achten. Komplettsysteme sind netzteilmäßig meist nur für das ausgelegt was drin steckt.

Greetz!!

Optionen

Danke erstmal für die Antwort!

Du meinst also, ich sollte erstmal nur Board, CPU, RAM und Graka montieren!

Mit dem BIOS-Reset hab ich das auch schonmal gelesen, deswegen wollte ich ja auch etwas über mein Board finden, um dort nachzuschauen, wie ich den BIOS-Reset machen muß! Denn ich hab keine Ahnung wie das geht, man muß irgendeinen Jumper setzen oder so, aber wie?

Also ich habe mir eine Seagate ST380011A, 80GB, 7200 rpm, U/UDMA100, 2MB Festplatte gekauft! Meinst Du, ich könnte durch Anschließen dieser Festplatte die Grafikkarte kaputt gemacht haben?

Optionen

Genau, alles anschließen außer Laufwerke. Einschalten und dann sollte sich die Graka mit ihrer Bioversion und Chiptyp melden. Biosreset wird meist über einen Jumper gemacht. Schau mal um die Biosbatterie rum, ob da ein irgendwo 3Pins sind, wovon 2 mit einem Jumper gebrückt sind. Den einfach mal umstecken, Augenblick warten und dann wieder zurück. Wenn du da nichts findest versuch die Batterie rauszunehmen, wieder ein bißchen warten und wieder rein. Das Ganze natürlich absolut stromlos. Auch Netzkabel abziehen. Und das Anschließen einer HDD kann eigentlich sowas nicht bewirken. Vielleicht im Betrieb, aber das hast du ja wohl nicht gemacht? Hast du eigentlich die neue HDD getauscht oder zusätzlich eingebaut?

Greetz!!

Optionen

Hallo, OK, das werde ich heut abend mal ausprobieren!
Also ich habe die neue Festplatte erstmal einzeln eingebaut, wollte vielleicht hinterher nochmal die andere dazunehmen, aber erstmal sollte es so mal funktionieren... ;-)

Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe!

HeideUwe lindin „Hallo, OK, das werde ich heut abend mal ausprobieren! Also ich habe die neue...“
Optionen

Alles klar. Wir bleiben dran.

Greetz!!

Optionen

Also, ich habe die Batterie einmal rausgenommen, und einen Jumper einmal umgesteckt!
Dann hab ich den Computer angemacht, es kam wieder nichts!
Dann habe ich ihn wieder ausgemacht, und es kam ein komisches Geräusch, als ob etwas durchgeschmort wäre, aber ohne Geruch oder so!
Naja, jetzt geb ich es auf, und bring den PC zu einem Laden, hab Angst, ich mach noch mehr kaputt! :-(
Trotzdem vielen Dnak für Deine Hilfe!

Optionen

Ich denke mal, daß dein Netzteil krepiert ist.

Greetz!!