PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Monitor AOC-CMLB 335, suche Treiber - kann Bildschirmbreite nich

PC-Film / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wer kann mir helfen? Benötige Treiber für meinen alten Monitor AOC CMLB 335 für
meinem Zweit- PC. der hat zwar nur 400MHz aber reicht. Mein Problem ist der
Monitor mit 15" der seitlich am Bildschirm nicht verbreitert werden kann. Das heisst das das angezeigte Bild kleiner ist. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten.
Wer kann mir helfen.

Vielen Dank für Eure Rückantwort

PC-Film
bernd

bei Antwort benachrichtigen
Herid Junior PC-Film „Monitor AOC-CMLB 335, suche Treiber - kann Bildschirmbreite nich“
Optionen

Treiber für AOC-Monitore findest du (mirabile dictu) bei AOC (hier). Da sollte auch der Treiber für deinen Monitor und dein Betriebssystem dabeisein.

Wegen der Bildgröße: eigentlich müßte dein Monitor doch vorne unter dem Bildschirm ein paar Knöpfe haben, mit denen sich das Bild horizontal und vertikal verschieben bzw. strecken und stauchen läßt. Falls das nicht das ist, was du meinst, könnte es sein, daß der Desktop (gemeint ist das von der Graphikkarte verwaltete Bild) größer ist als der Monitor. Bei einigen Monitoren bzw. Graphikkarten kann man das so einstellen, daß der Desktop, sagen wir, 1024x768 Pixel groß ist, der Monitor aber nur 800x600 Pixel davon anzeigt, und dann jeweils in die entsprechende Richtung weiterscrollt, wenn sich die Maus auf den jeweiligen Monitorrand zubewegt. Schau mal im Einstellungsdialog von Monitor und Grafikkarte, ob sich da so eine Option findet.

bei Antwort benachrichtigen