PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Modem optimieren

Florian.Hobert / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein 56KB Modem scheint nicht optimal konfiguriert, denn meine Internetverbindungen sind zur Zeit derart langsam... Unter Systemsteuerung - Modem - Standardmodem - Einstellungen gibt es ja noch eine Unzahl von Einstellungen, Registerkarten, und pipapo! Vielleicht kann ich da noch was besser einstellen? 14.400bps heisst es wenn ich rechts unten auf das Verbindungssymbol und dann auf Status klicke. Müssten es nicht eigentlich 54.000bps sein, da es ja ein 56K Modem ist? Danke für jegliche Hilfe!
Florian

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Florian.Hobert „Modem optimieren“
Optionen
Müssten es nicht eigentlich 54.000bps sein, da es ja ein 56K Modem ist?

ja, in etwa soviel.
Effektiv kannst du bei einem 56 k modem eine downloadrate bei guter leitungsqualität von etwa 44kbps erreichen.
Das Problem ist ein typisches pipapo problem. Weitere infos dazu findest du hier.
Florian.Hobert Mario32 „Müssten es nicht eigentlich 54.000bps sein, da es ja ein 56K Modem ist? ja, in...“
Optionen

Vielen Dank fuer die Antworten. Mario, dein LINK mit von wegen weiteren Infos hat nisich bei mir nicht angezeigt. Kannst Du mir nochmal die URL nennen? Danke, Florian

Mario32 Nachtrag zu: „Müssten es nicht eigentlich 54.000bps sein, da es ja ein 56K Modem ist? ja, in...“
Optionen

hallo Florian
hier die dewünschte url in klartext http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#id2751253

ggfs mußt du das#id2751353 weglassen. das ist nur ein anker auf der selben seite.

Aber was dort steht ist KEINE Lösung deines AKTUELLEN problems sondern sollte zu deinem Grundverständniss beitragen.

Cybercrown Florian.Hobert „Modem optimieren“
Optionen

Hi

Bei einem Bekannten war das gleiche mit seinem Modem.
Zieh Dir mal TuneUp Utilities hier: http://www.tuneup.de/download/
Ist eine 30 Tage Testversion mit vollem Funktionsumfang.
Da hast Du die Möglichkeit Deine Internetverbindung zu optimieren.
Bei meinem Bekannten hat das hervorragend funktioniert, bei dem läuft sein 56k Modem jetzt auf vollen Touren!!!

CU
Cybercrown

PegaPX Florian.Hobert „Modem optimieren“
Optionen

Eine kleine Sache die bei einer Bekannten immer wieder aufgetaucht ist:
Sie wunderte sich auch das die Modemverbindung so tierisch langsam war. Es stellte sich heraus das der Rechner damit beschäftigt was dem Norton Antivirus ein Update zu verpassen. Somit war also die Datenleitung durch den DL mehr oder weniger besetzt.
Muß nicht - kann aber. Also ggf. erstmal warten bis das Update beendet ist, dann wirds auch wieder schneller. (So 5 MB per Modem dauert schon etwas)

ulriked Florian.Hobert „Modem optimieren“
Optionen

jemand zu Hause???

im Gerätemanager ein Standartmodem????

Erstmal den richtigen Treiber installieren dann ist auch die Internetverbindung schneller

Michael