Hallo Leute!
Ich bin im Moment auf der suche nach einem Seitenteil das diese "EMV-Richtlinien" erfüllt.Hatte vor einiger Zeit sowas auch entdeckt,allerdings nur als Rechteck.Gibt´s da Händler die sowas in anderen Formen anbieten?
Gruß
Hallo Leute!
Ich bin im Moment auf der suche nach einem Seitenteil das diese "EMV-Richtlinien" erfüllt.Hatte vor einiger Zeit sowas auch entdeckt,allerdings nur als Rechteck.Gibt´s da Händler die sowas in anderen Formen anbieten?
Gruß
Endlich mal jemand, der sich mit dieser Thematik ernsthaft auseinandersetzt.
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen... :-|
Ist zwar ein kompletter Tower, hat aber ein EMV-Schutzgitter.
http://www.pc-icebox.de/index.html?target=p_1189.html&lang=de
Einzeln zu kaufen gibt´s diese Schutzgitter (leider nur für Lüfter) bei mercateo.de.
Mal nach EMV-Schutzgitter googeln.
Ich habe bei meinem Tower statt eines Plexi-Fensters ein verschraubtes Alu-Gitter angebracht, sieht schick aus und sollte einen EMV-Schutz darstellen.(Es sei denn jmd. beweißt mir das Gegenteil) Außerdem bietet es bessere Luftströmungsverhältnisse als Plexiglas; Zudem kann man es sich ja in jede erdenkliche Form schneiden und zurecht dremeln.
Der einzige Nachteil einer solchen Konstruktion ist der nicht vorhandene Staubschutz.
So richtig befasst habe ich mich eigentlich noch nicht damit.Wenn es sowas gibt,würde ich es einem ungeschirmten Fenster vorziehen.Zumal so eine Plexiglasscheibe mit einem feinem Drahtgitter meiner Meinung nicht schlecht aussieht.
Gruß
Derlei Drahtgitter müssen wohl bestimmte Spezifikationen erfüllen um einen ausreichenden EMV-Schutz zu bieten. Einfach mal in nen Baumarkt gehen und die ELektro-Jungs dort nerven.
Zur Information:
http://www.elektronik-kompendium.de/forum/board_entry.php?id=2602&page=0&order=time&category=Computertechnik
Mir gerade ganz bange um die Fertilität der minderjährigen Modding-Gemeinde. >;)
@apocalypsedude:
Auf diese Drahtgitter bin ich auch schon gestoßen.Brauch nur keine 10 qm für 200 € *lol*.Mich wundert´s nur das es hierzu keinerlei Interesse seitens des Käufers gibt um die Hersteller zu bewegen sowas auf den Markt zu bringen.Wie schon gesagt,bin vor einiger Zeit auf diesen Window-Kit gestoßen der die EVM-Richtlinien erfüllt.Damals hatte ich aber nicht die Absicht im Tower herrumzusägen.Vielleicht muß auch bald meine alte Mikrowelle herhalten!!!
Nein,Spaß beiseite.Ist diese gesammte Sache nicht ein wenig übertrieben? ...und dann doch wieder nicht...Umsonst bekommt kein Gerät das TÜV/CE Zeichen..hhmmmm.
Beim Xaser funktionierte es doch auch?! Vielleicht bin ich doch etwas alt um auf der Lan-Party zu sagen- Ey,mein Pc ist abgeschirmt oder so.
Der ist auch ganz interessant:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=71999
Man hält sich ein Handy an die Birne, hockt neben seinem Schnurlos-Telefon, wohnt unter einer Hochspannungsleitung, pennt neben einem Radiowecker, - aber macht sich Gedanken um EMV-Richtlinien...
Hey, jetzt verdirb uns hier mal net den Spass =)
Aber im Prinzip hast du Recht; nur wenn ich die Zeit hochrechne die ich vor der Affenkiste sitze, verglichen mit der Zeit die ich funk-telefoniere, lohnt sich es schon, einen kurzen Moment darüber nachzudenken.
Will ja mal gesunden Nachwuchs in die Welt setzen... (hoffentlich hält mich jmd. davon ab...)
Es geht ja auch darum, was und wen man dann auch sonst noch noch mit der Kiste stört !
Mir passt das alles sowieso auch nicht, denn nicht umsonst haben die Gehäuse-Hersteller teuer zu bearbeitende Blechgehäuse zur Abschirmung anstatt billig zu produzierende Plastik-Spritzgussteile.
Hat man einen Funkamateur nebenan wohnen, dem man mit der Kiste Störungen verursacht, muss der Rechner dann eben wieder soweit hergestellt werden dass er nicht mehr stört.
Daselbe gilt übrigens auch für Powerline etc. diese HF-Drecksschleudern gehören sowieso verboten und auch da muss der Benutzer das sofort abschalten wenns irgendwo stört und das tut es garantiert immer.