PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Meinungen zu PC Komponenten

Korb123 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

CPU: P4 C 2,8 Ghz 800 FSB

DVD-Brenner: LiteOn LDW-811S Retail

Festplatte: Samsung SpinPoint P80 160GB 8MB Cache SATA

Motherboard:ABIT IC7-MAX3, i875P (dual PC3200 DDR)

RAM: TwinMOS DIMM Dualpack 512MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)

Gehäuse:MIDI MS-Tech LC200 o. Netz. WKIT Blau

CPU-Kühler: Zalman CNPS-7000A-Cu

be quiet ColorLine 400W ATX 2-LED-Lüfter

bei Antwort benachrichtigen
Zappania Korb123 „Meinungen zu PC Komponenten“
Optionen

Hallo,

an sich eine schöne Zusammsenstellung - als Ergänzung: lieber zwei Festplatten und nicht eine große einbauen. 2 80er platten sind immer besser als eine 160er. MS-Tech Gehäuse sind natürlich relative Billigteile im Vergleich zu den anderen Komponenten. Als Alternative zum LiteOn LDW-811S Retail Brenner vielleicht der LG 4081 mit DVD-Ram Unterstützung falls dass überhaupt eine Rolle spielt. In jedem Fall noch ein zweites optisches laufwerk einbauen.

Viel Spass mit der kiste

zappania

Korb123 Nachtrag zu: „Meinungen zu PC Komponenten“
Optionen

Wieso noch ein 2tes optisches Laufwerk einbauen?? Mit dem Brenner kann ich doch auch Gut einlesen und cds auslesen lassen oder?? Wofür dann ein 2tes?

Wieso sind die 2 80er denn besser?

Zappania Korb123 „Meinungen zu PC Komponenten“
Optionen

Hallo,

mit einem 2. laufwerk kann man on the Fly kopieren und der Brenner wird als Leselaufwerk entlastet. 2 Festplatten sind a) sicherer, falls eine kaputt geht b) bei intensiven Vorhaben wie z.B. TV-Aufnahmen in Echtzeitencoding wird die Performance erhöht, da die eine platte sich nur um die Software kümmern muß, während die andere schreibt c)durch Verlegung der Auslagerungsdatei auf die 2. Platte wird die Gesamtperformance verbessert. Für Office, Internet und Spiele spielt das allerdings nicht so sehr eine Rolle, da dafür eine platte schnell genug ist. Was für eine Grafik soll denn da noch rein?

Gruß
Zappania

Korb123 Nachtrag zu: „Meinungen zu PC Komponenten“
Optionen

Ich hab schon eine Sapphire Radeon 9800 Pro!
Ist es denn schlimm wenn der DVD-Brenner als Leselaufwerk belastet wird?
Ich brauch den PC eh nur für spiele, office und internet, deswegen eine Platte, ausserdem ist doch ne S-ATA Platte die ist auch schnell!
Bei der riesen Festplatte brauch ich doch nicht on-the-fly kopieren! Ausserdem mach ich sicherheitskopien meistens als Image auf die Festplatte und lass die dann von einem Image Laufwerk abspielen!

Gruß Korb123