PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.474 Themen, 79.895 Beiträge

Mein Computer schaltet sich nach einer gewissen zeit ab. warum?

gEngstA / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir n mainboard geholt: Tuning-Kit  AMD ATHLON XP 2400+

aber mein computer startet immer wieder von neu. wieso?

nen virus hab ich net des weiß ich.

ich hab mich einma erkundigt un ich hab erfahren:ich soll erst:rechte maustaste klicken>>>bildschirmschoner>>>Energieverwaltun>>>un dann alles auf  nie stellen außer des erste. muss man aber nicht noch bei Ruhezustand (des is auch noch im gleich fenster gamz oben) den Hacken bei ruhezustand aktivieren wegmachn?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic gEngstA „Mein Computer schaltet sich nach einer gewissen zeit ab. warum?“
Optionen

ich tippe mal auf ein hitzeproblem...
überprüfe die temperatur des prozessors. baue bei bedarf weitere gehäuselüfter ein und überprüfe, ob der cpu-lüfter richtig sitzt und für deine cpu zugelassen ist.

cat /dev/brain > /dev/null
Max Payne gEngstA „Mein Computer schaltet sich nach einer gewissen zeit ab. warum?“
Optionen

Was für ein Netzteil hast Du?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
gelöscht_116802 gEngstA „Mein Computer schaltet sich nach einer gewissen zeit ab. warum?“
Optionen

Falls Du Windows XP hast mal den automatischen Neustart abschalten, dann kannst Du anhand der Fehlermeldung das Problem eingrenzen. Falls es nicht ein Hitzeproblem oder das Netzteil ist....!

Start ---> System ---> Systemsteuerung ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen ---> Haken entfernen bei "Automatischer Neustart durchführen"

Gruß!

gEngstA Nachtrag zu: „Mein Computer schaltet sich nach einer gewissen zeit ab. warum?“
Optionen

@coolmoe-d
ist des etwas wichtiges dieses "Automatischer Neustart durchführen"?
oda braucht man des garnet erklär ma pls ^^

gelöscht_116802 gEngstA „@coolmoe-d ist des etwas wichtiges dieses Automatischer Neustart durchführen ?...“
Optionen

Wenn Windows irgendein Problem hat wird automatisch ein Neustart durchgeführt. Ist die Funktion "Automatischer Neustart durchführen" deaktiviert bekommst Du einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung. Dann kannst Du versuchen den Fehler zu beheben...!
Klick

Wie ist das denn bei Dir, schaltet der Rechner ab oder startet er neu?
Falls ersteres würde ich nämlich auch an das Netzteil oder ein Hitzeproblem denken.
Gruß!

gEngstA Nachtrag zu: „Mein Computer schaltet sich nach einer gewissen zeit ab. warum?“
Optionen

Bei mir startet er neu
ich hab dann ma des gemacht was du mir erklärt hast
dann kam der bluescreen un da stand was der fehler is.ich soll meine neuinstallierte hardware neu installieren oda sowas
dann hab ich wieder des umkekehrt halt was du mir erklärt hast nur wieder wie es vorher war
weil dann nach 2 minuten wieder ein bluescreen auftaucht un des dann imma nervt

gelöscht_116802 gEngstA „Bei mir startet er neu ich hab dann ma des gemacht was du mir erklärt hast dann...“
Optionen

Wenn alle zwei Minuten ein Bluescreen kommt hat Dein Rechner aber ein Problem! :-|
Wie sieht es denn im Gerätemanager aus, sind dort gelbe Ausrufezeichen?
(Gerätemanager: Windowstaste + Pausetaste gleichzeitig drücken, Reiter Hardware, mittig rechts der Button Gerätemanager)

Poste doch mal die genaue Fehlermeldung, dann sollten wir auch eine Lösung für das Problem finden.

Gruß!