PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Mediacenter Windows-PC

Redaktion / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Der PC kann Fernsehen, Radio, Videorecorder, CD- und DVD-Player in einm sein und wird so zum Home Theatre. Wir erläutern, worauf Sie beim Zusammenbau achten müssen. Von Jörg Knitter und Guido Lohmann

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Redaktion „Mediacenter Windows-PC“
Optionen

"Die unangenehme Angewohnheit von XP, offenbar grundlos auf die Festplatte zuzugreifen,..." Habe ich nur mit einer Maxtor 7Y250MO am P4P800-E gehabt. Konnte man live mit perfon sehen. Das Problem hat mich lange beschäftigt. Mit 3 Samsung SP1614C passiert das nie, nur bei einer alten SP8004H 80GB, die Leistungsschwächen zeigte. Auf einem alten AthlonXP Board mit Sillicon Controller zeigt die Maxtor 7Y250MO das Verhalten beim Capturen sehr selten. 2 Dinge konnte ich nie endgültig klären: Chipsatztreiber-/BIOS-Schwächen. Die Pagefile schließe ich aus. Indizierung ist auf allen LW-en deaktiviert. Systemwiederherstellung nur auf der Systempartition. Als DivX-Fan schwöre ich auf die HD als Datenspeicher. Die Industrie ist daran allerdings nicht interessiert und der Verbraucher fährt voll auf DVD ab. Für mich unverständlich. Bei mir liegen 180 Filme und Dokus auf einer 250GB HD. Man stelle sich allein die Menge an DVDs vor! DVD ist eine feine Sache, aber es wird genauso chaotisch wie mit VHS-Cassetten.

Ende
bei Antwort benachrichtigen