PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Lüftersteuerung mit L.I.S.

PegaPX / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Von L.I.S. gibt es die L.I.S. Blue Eye Lüftersteuerung. ( http://www.hardwareshop4u.de/catalog/product_info.php/products_id/9806/name/l.i.s._2_blue_eye_lcd_display_fuer_5%2C25%22_schacht%2C_schwarz___blau )

Diese soll in Verbindung mit MBM auch in der Lage sein die Lüfter vollautomatisch zu regeln. Hat einer von Euch mal Erfahrungen mit dieser Steuerung gemacht und kann davon berichten? Wenn das wirklich gut klappt hätte diese Steuerung etwa die Funktion wie die Innovatec Fan-O-Matic, - welche mir aber etwas sehr überteuert erscheint. Oder ist jemand über eine andere, automatische, TAUGLICHE Steuerung gestolpert? Die Hardcano 12 hat ja nicht sonderlich gute Kritiken bekommen.

Ein paar Infos wären nett, DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
Rumborak PegaPX „Lüftersteuerung mit L.I.S.“
Optionen

ich würde dir diese Steuerung emfehlen, und auf den ganzen Schnickschnack verzichten.

bei conrad elektronik:

Rheobus easy fan/light contoller Silber
Artikel-Nr.: 998866 - 13

· Für Lüfter oder Lichteffekte einsetzbar

· 4 Verbraucher bis zu je 20 W regelbar

· Helle zweifarbige Status-LED je Kanal

Mit diesem 5,25?-Einschub in Aluminium-Finish steuern Sie die Spannungsversorgung für bis zu 4 Kanäle. So können Sie die Drehzahl von Lüfter oder aber auch die Helligkeit von Kaltkathoden-Lampen regeln. Jeder Kanal verfügt über eine eigene Status-LED, die ihre Farbe von Rot nach Blau wechselt, wenn die Ausgangsspannung über 7 Volt geregelt wird. Dank der enorm hohen Ausgangsleistung von 20 Watt je Kanal können Sie natürlich auch mehrere Verbraucher anschließen. Eingang: 12 V-Stromversorgung vom PC-Netzteil · Ausgang: 4 x 3pol. Lüfteranschlüsse, 0 - 12 V, geregelt.

HTH RumBoraK
PegaPX Nachtrag zu: „Lüftersteuerung mit L.I.S.“
Optionen

Es gibt Steuerungen wie Sand am Meer, auch diese wie Du sie vorschlägst, RumBoraK, und das diese auch ihren Zweck erfüllt ist klar. Aber es geht mir eben um die AUTOMATISCHE Regelung, daher die Frage.