Hi Leute!
ich wollte mir einen leisen PC zusammenbauen, der für Office und Spiele geeignet ist. ich spiele nicht oft, aber wenn ich spiele, will ich auch mehr als eine diashow sehen. der Pc muss nicht superschnell sein, aber bei Colin McRae05 und Sims2 sollte er schon was leisten. Ich dachte so an Athlon64 3000+ und 512mb ram zusammen mit einer Nvidia GeForce 5900XT, was meint ihr dazu?
gruß andi.blog
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Ist ansich nicht schlecht, ich würd dir aber nicht mehr die 5900xt entfehlen da in der selben preisklasse auch eine 6800Le zu finden ist. Die 6800 Le hat zu einen mehr Leistung zum anderen lassen sich mit etwas Glück weitere Pixel Pipelines freischalten die sie auf ein 6800 non pro Niveau hieven.
ja nimm am besten ne 6800le oder ne 6600gt-wobei man mit der le auch ganz schön pech haben kann (wenn man genug zeit hat und sein rückgaberecht missbraucht kann man aber wenn man pech gehabt hat theoretisch solange zurückschicken bis man mal endlich glück hat)
die 6800 le ist aber net gerade leise-müsstest da auf alle fälle nen silencer raufbaun (garantieverlust) oder dir ne gemodete holen
wie ne 6600gt von der lautstärke her ist k.a.
a 64 3000+ ist top müsstest dir nur überlegen, ob zum alten oder neuesn sockel greifst,
cpu-kühler: zalman
würd an deiner stelle auch über 1024 mb ram nachdenken (bei aktuellen games merkt mans gewaltig)
board wür ich dir die weiterentwicklung vom msi k8t neo(hat glaub den zusatz pro oder so) empfehlen
@blind
6600GT fände ich auch klasse, aber das ist so weit ich weiß eine PCIe-Karte und nix für ein Athlon64 Board (oder doch???). was meinst du mit aktuellen games? falls du doom3 FarCry und co. meinst, ist das für mich sowieso nicht schlimm wenn die nicht laufen, da ich die sowieso nicht spiele.
Sonst danke
Gibt auch AGP Varianten: http://www.geizhals.at/deutschland/a125749.html
Und wenn du auf den NForce 4 Chipsatz wartest, kannst du dir auch ein Athlon 64 Board mit PCI Express zulegen. Der Vorteil ist die Zukunftssicherheit. Und die PCI Express Varianten der GeForce 6600 GT sind günstiger und schneller (höherer Speichertakt) als die AGP Varianten.
Hi, ich bins nochmal!
ich hab von einem freund gehört, dass man für meine zwecke nicht unbedingt Athlon64 braucht ein AthlonXP~3000+ würde auch reichen, stimmt das?
gruß andi.blog
Da der Athlon 64 kaum teurer, aber deutlich schneller ist, würde ich schon auf den Athlon 64 setzen. Zudem benötigt der Athlon 64 weniger Strom und bietet darüber hinaus noch den Stromsparmechanismus Cool'n'Quiet (Infos: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2004/athlon_64_coolnquiet/)ein. Damit ist eine leise Kühlung möglich bei besserer Kühlleistung als beim Athlon XP.
Bis wann kann man mit dem N-Force 4 rechnen ?? Wo werden sich normal ausgestattete Boards preislich liegen ??
Hi, ich bins schon wieder ;-)
ich habe in letzter zeit gemerkt, dass ich vor lauter Internet und Photoshop keine zeit für computerpiele mehr habe, daher würde wohl auch eine mittelklassengrafik reichen.
was haltet ihr von Gainward FX Pro/680 mit einem NV GF FX5200 Chipsatz? Hat vileicht jemand erfahrung damit?
gruß und danke im vorraus.