Hi, ich möchte meine CPU mit Passivkühlung (PIII/500) in einem neuen Chieftec-Midi-Tower DX-01einbauen. Um die CPU ein bisschen zu kühlen, dachte ich an einen Gehäuselüfter. Im Shop hab ich einen arctic cooling Lüfter (80 mm) gekauft. beim Auspacken des Towers fand ich dann einen bereits eingebauten Lüfter von Chieftec, der an der Seitenwand montiert ist. (Interessanterweise hatte mir niemand im Shop von diesem Lüfter erzählt)
Frage: Genügt der Seitenteil-Lüfter, um die CPU anzublasen (Luft würde über Netzteil-Lüfter entweichen). Oder wäre es besser, den arctic cooling Gehäuselüfter vorne "einblasend" einzubauen und den Chieftec-Seiten-Lüfter an der Rückseite einzubauen, "hinausblasend"?
Jetzt lese ich gerade auf der Lüfter Verpackung, dass der arctic cooling fan "Pro TC" an der Rückseite "blowing wind out" befestigt werden soll...hm....????
Der PC, als reiner Internet-PC gedacht, wird voraussichtlich minimal mit Vorhandenem bestückt: Intel-BX-Board, eine Festplatte (WD 200 /20 GB oder Seagate ST 360020A /60 GB , ein CD-Brenner (Plextor), Passiv-Grafikkarte, Wlan-PCI-Adapter, Floppy.
Netzteil: "Q-Tec ATX 350 W Low Noise" (war günstig, soll leise sein; falls jemand abschreckende Erfahrungen damit gemacht hat, bitte melden!! (Umtausch wäre noch möglich)
Gehäuse (s.o.) -auch da wäre Umtausch noch möglich, wenn gute Gründe dafür sprächen (allerdings habe ichauch noch ein anderes Chieftec-Gehäuse (Dragon Big Tower 01), da lassen sich ja die Laufwerke relativ bequem austauschen...)
Wichtigstes Anliegen bei der ganzen Sache: Leise soll´s sein!
Thanks!!!