PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Laptop Tastatur an Desktop anschließen?

fragul / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich wollte ma fragen, ob jemand weis, ob und wie man eine Laptop Tastatur an den PS2 Anschluss anschliesen muss? Geht das? Ich hab ma paar Bilder angehängt... Finde bei google nix über das Teil. Auf jeden Danke für Antworten!

MfG
Fragul

bei Antwort benachrichtigen
rill fragul „Laptop Tastatur an Desktop anschließen?“
Optionen

Ich habe mal Deine Bilder-Links richtig gestellt:

... nein, es ist nur mit sehr viel Aufwand möglich, Laptop-Tastaturen an die Standardschnittstellen eines Desktop-PCs anzuschließen (Marke Eigenbau: Micro Controller + Peripherie-Elektronik + entsprechende extra zu schreibende Software).

Es gibt aber fertige "Slim Line" Tastaturen im Notebook-Layout - ist benutze schon lange diese KeySonic-Tastatur (bei Reichelt erhältlich):

rill

Borlander rill „nur für Hobby-Elektroniker ...“
Optionen

Tastaturen wie im Notebook gibt es ansonsten auch von IBM, sogar mit eingebautem TrackPoint - UVP allerdings über 100€...

rill Borlander „Tastaturen wie im Notebook gibt es ansonsten auch von IBM, sogar mit eingebautem...“
Optionen

Im Onlineshop von Cherry gibt es solche Trackball Slim Line Tastaturen auch zu etwa 120,-€.

Da ich mir jetzt einen komplett schwarzen PC aufgebaut habe, werde ich mir wohl die schwarze oder schwarz/silberne Cherry Slim Line dazu kaufen - leider auch nicht billig. Die Cherry ist die einzige schwarze Mini, die ich bisher gefunden habe.

rill

Borlander rill „Slim Line Tastaturen“
Optionen

Die von IBM sind auch alle Schwarz, allerdings mit blaugrauer Return-Taste + rotem Trackpoint. Sieht dann etwa so aus:

Gruß
Borlander

fragul Nachtrag zu: „Laptop Tastatur an Desktop anschließen?“
Optionen

Hi,
ich danke euch! Ich glaub ich kauf mir dann die Keysonic von Reichelt. Mit 30€ noch im grünen Bereich. Aber danke für euere Mühe!

Mfg
Fragul