Hallo Frank,
die wichtigste Einzelheit zuerst : LASS ES BLEIBEN !! Es sei denn, Du hast nicht nur EIN
Sys und es ist nicht so schlimm, wenn etwas crasht.
Ich habs gemacht (beim L7S7A2) und auch wieder rückgängig, weil ich dann irre kühlen mußte
und zudem Angst hatte, daß mir Spannungswandler und Elkos um die Ohren fliegen.
Wenn Du es doch versuchen willst, vielleicht ist ja Dein 748 eher darauf geeicht, weil es
offiz. für FSB200 freigegeben ist :
Wenn Du eine CPU hast, die 1,65V fährt, reicht es, nur die beiden linken Beinchen am Richtec zu verbinden. Dann meinst das Board, die CPU hätte default 1,85V. Dazu kam bei mir, daß das Board/Netzteil eh nur 1,62V als default ausgegeben hat, also am Ende 1,82V.
Habs dann mit PC400 mal versuchsweise mit 205x11,5 also 2360MHz laufen lassen. Hat auch gehalten, aber die temps wurden um fast 10 Grad höher. Wäre alles gegangen, aber
warum ?? Lüfter auf 4500U hochgedreht (Thermaltake-Volcano) ging dann wieder 3-4 zurück, aber Sirene. Und deshalb Wakü kaufen ? Dann hol ich mir lieber gleich einen 3000+ oä.
Also, so sehr ich mein L7S7A2 liebe, wenn ich solche Übungen dauerhaft vorhätte, würde ich
ein anderes Board vorziehen. Lötarbeiten etc. sind immer kritisch. Dann nehm Dir ein
Nf2-Board, bei dem Du zB die Vcore per BIOS einstellen kannst. Und zwar in kleinsten Schritten und nicht wie beim mod nur in einer Stufe und dann direkt um 0,2V.
hth...Gerd
Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es, seinem Computer die Schuld zu geben.