PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Kühlung eines Serverraums

stb / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, leider wusste ich net genau, wo ich diese Frage stellen sollte. Hoffe, hier ist es richtig und bekomme viele Anregungen von euch.

Es geht um einen Serverraum, in dem 3 Server, einige Hubs, Telefonanlagen,...stehen. Der Raum ist recht warm und derzeit lassen wir schon die Tür auf, damit es etwas abkühlt. Aber im Sommer ist das wohl keine gute Lösung. Der Raum ist ca. 2,5x4 Meter groß. Wie kann man solch einen Raum am Besten kühlen. Es gibt doch bestimmt spezielle Anlagen, die verbaut werden können. Habe von Geräten gelesen, die an die Wand montiert werden können. Habt ihr da Erfahrungen oder Internetseiten, die ich mir anschauen könnte? 

bei Antwort benachrichtigen
HADU stb „Kühlung eines Serverraums“
Optionen

Hallo,

schau mal auf dieser Seite vorbei:www.klimashop.de

Die haben einen "Klimaberater". Hier werden deutlich mehr Informationen abgefragt, wie Du geliefert hast: Klimaberater

Gruß HADU

stb HADU „Hallo, schau mal auf dieser Seite vorbei:www.klimashop.de Die haben einen...“
Optionen

das ist ein guter Tip, danke!!!

Gurus HADU „Hallo, schau mal auf dieser Seite vorbei:www.klimashop.de Die haben einen...“
Optionen

das ist ja mal ein Tip der Extraklasse, danke

;~))

umberto stb „Kühlung eines Serverraums“
Optionen

Frag mal beim nächsten Installatuer um die Ecke, die können so was meist auch auslegen...

Cu,
Umberto