PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Konflikt Motherboard AS ROCK K7S8X mit graka GEFORCE 5600xt???

jeed22 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, hab keine Ahnung was ich noch machen soll! Jedesmal wenn ich meinen Rechner einschalte bleibt grundsätzlich der monitor aus. Dann muss ich den Netzschalter aus und wieder anmachen und erst dann läuft der monitor. Manchmal muss ich die Prozedur auch öfter machen. Hab mir schon ein Bios-update geholt, meine alte Radeon9200SE gegen ne Geforce5600xt ausgetauscht, Jumper für den FSB umgestellt aber nüx hilft! Das Problem besteht seit dem ich einen AMD Athlon xp3000+ auf meinem Board habe.

Noch ein paar Daten zu meinem Rechner: 

Motherboard : AS-ROCK K7S8X( 6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, AUDIO, LAN)

CPU            : AMD ATHLON XP-A 3000+ (6,5 x 333) 2166 MHz

GRAKA       : NVIDIA GRFORCE FX 5600XT

Bitte um Hilfe, thx

bei Antwort benachrichtigen
starfield jeed22 „Konflikt Motherboard AS ROCK K7S8X mit graka GEFORCE 5600xt???“
Optionen

Könnte sein das das Netzteil zu schwach ist. Hol Dir noch zusätzlich bei www.geekster.de Spezialbios für Asrock läuft besser.

jeed22 starfield „Könnte sein das das Netzteil zu schwach ist. Hol Dir noch zusätzlich bei...“
Optionen

Hm, von der Seite hab ich schon die neueste BIOS version, und ein 350w Netzteil ist auch drin drin, oder was denkst du sollte ich für eins nehmen?

alex2507 jeed22 „Hm, von der Seite hab ich schon die neueste BIOS version, und ein 350w Netzteil...“
Optionen

Hallo!!!

Also, ich habe genau das gleiche Problem.
Hab folgendes System:
Motherboard : AS-ROCK K7S8X
CPU : AMD ATHLONXP 2600+
GRAKA : NVIDIA GRFORCE FX 5600XT

Das Netzteil ist es wahrscheinlich nicht. Hab mir gestern eines mit 400Watt geholt. Das neue Netzteil ist superstark
, aber das Problem nicht behoben!!!!

Ich bekomme auch langsam Anfälle mit der Kiste!!!!

starfield jeed22 „Konflikt Motherboard AS ROCK K7S8X mit graka GEFORCE 5600xt???“
Optionen

Beim Netzteil kommt es immer darauf an wie stabil es die Spannung abgibt, normalerweise müßten 350 Watt ausreichend sein kommt aber auf den Hersteller an, nimm sicherheitshalber ein 420 Watt Netzteil Levicom, HEK sind zu empfehlen. Vielleicht hat ein Freund von Dir ein stärkeres Netzteil um es auszuprobieren, nicht daß dann doch irgendein Macken auf dem Motherboard vorliegt und Du das Geld umsonst für ein Netzteil investiert hast.

jeed22 starfield „Beim Netzteil kommt es immer darauf an wie stabil es die Spannung abgibt,...“
Optionen

Hm, das ist eine gute Idee. Das werd ich mal ausprobieren. Ich danke Dir und schreib dann nochmal obs geklappt hat oder nicht!