PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.729 Beiträge

Komputer schaltet sich plötztlich ab

Posejdon / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein neuer Komputer schaltet sich plötzlich ab, dh. er fährt nicht mal ordentlich runter.Manchmal passiert das nach ca.14 Minuten.Manchmal läuft er aber auch mal paar Tage und es passiert gar nicht.I

bei Antwort benachrichtigen
deleen Posejdon „Komputer schaltet sich plötztlich ab“
Optionen

tach auch,
könnt ja an mangelhafter stickstoff-zufuhr liegen, oder das starkstrom-kabel hat nen wackelkontakt.
oder der cluster ist einfach nicht richtig konfiguriert.
kann natürlich sein, das die tipps nichts bringen, da ich mir einen verkehrten rechner vorstelle!
mfg
deleen

Indronil Ghosh deleen „tach auch, könnt ja an mangelhafter stickstoff-zufuhr liegen, oder das...“
Optionen

klasse antwort! :-))

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Posejdon deleen „tach auch, könnt ja an mangelhafter stickstoff-zufuhr liegen, oder das...“
Optionen

Stickstoffzufuhr ist Ok, 380 V Starkstromkabel auch,die Cluster sind auch richtig eingemeißelt !

jekyll Posejdon „Komputer schaltet sich plötztlich ab“
Optionen

moin,
hatte mal das gleiche problem.
bei mir ist der lüfter des netzteils ausgefallen, dadurch wurde das netzteil zu heiß (konnte man fühlen) und hat sich abgeschaltet.

mfg
jekyll

Posejdon Nachtrag zu: „Komputer schaltet sich plötztlich ab“
Optionen

Nun läuft er wieder schon einen Tag ohne Fehler.Soll das jemand verstehen !!?

Optionen

Nachdem er sich heute nochmals abgeschaltet hat, hat ich genug. Ich habe dieses Made in China Netzteil PSU 550 Watt 2 Lüfter, gegen ein anderes getauscht.Seit 6 Stunden habe ich keine Abstürze mehr °!

Optionen

Als Ergänzung noch.Das neue Netzteil ist ein PFC,SUPER-SILENT GOLD 550 Watt ATX-Netzteil 18db für 27 Euro, ein goßer Lüfter, Made in China, gekauft bei ebay.Sehr leise und sehr stabil. Ich hatte bisher keinen einzigen Absturz !
Noch zum Schluß sei gesagt, macht ein WindowsXP Update, findet ihr als ganzes Packet bei : www.winfuture.de, vor allem dann wenn ihr ein Intel P4 HT benutzt.
Gruß!