PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

kleiner Tower oder Desktop-Gehäuse

tonick / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

soll einen neuen PC zusammenstellen. Kein Spiele-PC! Das Hauptproblem ist folgendes. Der Tower soll unter zwei Schreibtischschubladen. Hier sind allerdings nur noch 33 cm Platz. Gibt es überhaupt so kleine Tower für ATX? Oder nimmt man da besser ein Desktop-Gehäuse? Schöner wär ein Tower. Der braucht seitlich nicht so viel Platz. Kann mir einer da Gehäuse empfehlen? Wäre echt nett.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 tonick „kleiner Tower oder Desktop-Gehäuse“
Optionen

Schau mal auf Tomshardware.de
Zufällig heute wurden dort m-atx Tower und Desktops getestet (gib's zu, das war Eingebung). ;-)

Indronil Ghosh gelöscht_15325 „Schau mal auf Tomshardware.de Zufällig heute wurden dort m-atx Tower und...“
Optionen

ultron UGM85alu, ist einmicro ATX tower, das was den PC teuer machen wird ist das board, da es ebenfalls ein mini ATX formafaktor haben muß.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
gelöscht_15325 Indronil Ghosh „ultron UGM85alu, ist einmicro ATX tower, das was den PC teuer machen wird ist...“
Optionen

Hi Indronil,
soooo teuer sind m-atx Boards eigentlich gar nicht. Siehe z.B. Alternate...
Okay, Top-Performance haben sie oft nicht, aber Miniatur hat eben seinen Preis ;-)

Indronil Ghosh gelöscht_15325 „Hi Indronil, soooo teuer sind m-atx Boards eigentlich gar nicht. Siehe z.B....“
Optionen

stimmt, aber wie du schon selber sagst, die perfomance ist mie für die kohle auch wenn nur 20 euro mehr sind, wenn sie nicht bringen, ist es rausgeworfens geld.
hast du wieder einen zugang zuhause...? sorry wegen der mail, die nicht beantortet habe, bin nur taucher die jura ist ein schif was etwa 40 meter tief im bodensee iegt.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
gelöscht_15325 Indronil Ghosh „stimmt, aber wie du schon selber sagst, die perfomance ist mie für die kohle...“
Optionen

Jepp, hab ich. Und zwar sogar DSL *g*
Was mir noch fehlen sind ein paar Möbel, drei Wochen, dann kann ich endlich wieder in einem Bett schlafen ;-)

starfield tonick „kleiner Tower oder Desktop-Gehäuse“
Optionen

Geh mal auf www.spacewalker.com , die Barebones passen auf alle Fälle unter Deinen Schreibtisch, werden schon mit Mainboard ausgeliefert, habe schon mehrere verbaut für Kunden die wenig Platz hatten, sind alle zufrieden, die Barebones super aufgebaut und einfach zu verbauen. Allerdings ist der Spaß etwas teuerer als mit Standardtowergehäuse.
Gibt es in der Zwischenzeit auch von MSI und anderen Boardherstellern, allerdings hast Du
bei Shuttle die größte Auswahl an Varianten.