PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Kaufemphehlung für ne TV Karte ?

DerWahni / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nachdem ich mich jetzt 2 Jahre mit ner Pinaccle PCTV Rave dauernd nur rumgeärgert habe, bin ich zum Schluss gekommen das es das Einfachste für mich ist wenn ich mir ne neue TV Karte kaufe.

Könnt ihr mir Tips geben welche gut sind und wo auch die Software dazu mal ordentlich funktioniert und wo ich wenn ich was aufnehme nich sonen inkompatiblen Scheiss rauskriege wie bei meiner jetzigen ?

Idealerweise hätte ich gerne ne Karte die mir die Filmaufnahmen in MPG2 oder ähnlich abspeichert und gleich ein Programm mitliefert mit dem ich den Kram auch schneiden kann.

Noch besser wärs wenn sich einer von euch mit der Pinaccle PCTV Rave auskennt und mir helfen kann. Im Moment hatte ich versucht mittels Winmpg video convert die Files in mpeg2 umzuwandeln. Das hat ganz gut funktioniert - zumindest bei kurzen Aufnahmen, bei längeren kürzt mir das Programm die Aufnahme einfach ... *grrrr* Nun da ich weiss das ich mpg2 nich mit vdub bearbeiten kann ohne es noch ma zu encoden weiss ich echt nichmehr weiter.

Habe es auch mit DivX versucht (über Umwege mit Vdub) aber die Qualität is dann so beschissen...

Wahrscheinlich stell ich mich nur zu doof an, das Problem is halt das ich zuwenig über den ganzen Kram weiss, und nicht die Zeit habe (und im Moment auch nich die Nerven) das alles so hinzubiegen wie ichs haben will.

Boah macht das agressiv...

MfG,DERWAHNI

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 DerWahni „Kaufemphehlung für ne TV Karte ?“
Optionen

Hauppauge PVR 250/350

D@ve DerWahni „Kaufemphehlung für ne TV Karte ?“
Optionen

Sehr gut ist auch die Leadtek Winfast TV2000XP Expert Edition. Sie kann sehr viele Formate, ua MPEG1,2,4 oder SVCD und VCD aufnehmen. Kostet um die 50 €.