PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Kabellänge von Serieller Schnittstelle

werner53 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine ISDN Anlage mit seriellem Anschluß für PC.
Ich möchte den PC in einem anderen Raum aufstellen benötige dafür allerdings, um wieder an die ISDN Dose zu kommen, ein langes Serielles Kabel. Wie lang darf dieses max. sein. Gibt es Erfahrungen damit?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak werner53 „Kabellänge von Serieller Schnittstelle“
Optionen

15 Meter (RS 232C)

HP
bei Antwort benachrichtigen
werner53 hiddenpeak „ 15 Meter RS 232C HP“
Optionen

Vielen Dank

Ich habe 18 m verlegt und es funktioniert an der Eumex Telefonanlage.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus werner53 „Kabellänge von Serieller Schnittstelle“
Optionen

RS232
Ist sehr störsicher und kann ohne Not bis 100 m gehen, wobei dann eventuell nicht mehr die maximale Geschwindigkeit funktioniert (115200 Baud).
Nach Spezifikation V.28 max. 30 Meter mit geschirmtem Kabel und 19200 Baud, aber meistens geht mehr. Für lange Leitungen sollte man dann aber besser eine Stromschnittstelle nehmen (RS423 / v.11 / ss97 / und andere) bzw. symetrische Signale (RS422).
In letzter Zeit tauchen jedoch immer wieder Geräte auf, die eine "Billig-Schnittstelle" haben, z.B. ISDN-Anlagen und dergleichen, die mit nur 5 V auf der Leitung arbeiten (weil die leichter zu beschaffen sind...), wo nur wenige Meter (3 oder 5 z.B.) noch zuverlässig gehen

http://www.kabelfaq.de


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen werner53 „Kabellänge von Serieller Schnittstelle“
Optionen

In der C't war vor kurzem ein Selbstbauprojekt um eine Serielle Schnittstelle übers Netzwerk zu betreiben, da gehen dann 100 Meter an Kabellänge.

MfG Hanussen

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Hanussen „In der C t war vor kurzem ein Selbstbauprojekt um eine Serielle Schnittstelle...“
Optionen

Hallo Hanussen,
ich welcher C'T stand das drin und was sollte das ganze dann ungefähr kosten`?

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen