PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Ist diese Wasserkühlung gut?

Hardcore1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,ich hab zwar eigentlich einen Wiederwillen gegen Wasserkühlung,aber vielleicht sollte mans ja doch mal ausprobieren.Ich hab im ebay eine anvisiert,die besteht aus massivem Kupferkühlkörper,2 Schläuchen,einer regelbaren Pumpe.In der Beschreibung heißt es,man bräuchte nur noch ein Wassergefäß und könne gleich loslegen.Rein optisch sehen die Sachen auf dem Foto eigentlich recht solide aus,meine ich.Und eine aufwendige Montage würde sich erübrigen.Markennamen stehen keine dabei!Was meint ihr,kann ich es damit versuchen?

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay Hardcore1 „Ist diese Wasserkühlung gut?“
Optionen

Sind ja sau viele infos!!
Poste doch mal einen LINK!!!

Hardcore1 Powerplay „Sind ja sau viele infos!! Poste doch mal einen LINK!!!“
Optionen

Die Artikelnummer ist 3469657069.

Hardwaretester Hardcore1 „Ist diese Wasserkühlung gut?“
Optionen

LOL, das Teil würde ich noch nicht einmal geschenkt nehmen. Die Pumpe ist der reinste Müll und der Kühler wohl auch. Kauf dir was vernünftiges wo alles komplett ist samt Radiator usw. Schau mal bei www.innovatek.de. Ca. 200 Euro musst du schon ausgeben um vernünftige Komponenten zu bekommen die leise sind und trotzdem gute Leistung bringen.

Nachtwanderer Hardcore1 „Ist diese Wasserkühlung gut?“
Optionen

Ausserdem ist es kein geschlossener Kreislauf, du musst also die ganze Zeit einen grossen Wassereimer neben dem PC haben, damit die CPU genug kühles Wasser bekommt, ist also nicht unbedingt zu empfehlen. Ich würde dir eine Wakü mit Radi+Ausgleichsbehälter wärmstens empfehlen.

Ausserdem sieht der Kühler nach Eigenproduktion aus und wird vielleicht nicht die gewüschte Kühlleistung bringen. Was die Pumpe betrifft, diese wird wohl kaum ausreichend sein, vor allem wenn du später zusätzliche Komponeten in den Kühlkreislauf einbindest. Ausserdem sollte die Pumpe fehlerlos und auch im Langzeitbetrieb funktionieren, sonst ist der Prozessortod nicht weit weg. Die besten Pumpen kommen von Eheim entweder die 1046 oder gleich die 1048, wenns sein muss kanns auch ne Oase Pumpe sein.

Für eine gute und leise Wakü musst du schon 200-250? investieren.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
gelöscht_82873 Hardcore1 „Ist diese Wasserkühlung gut?“
Optionen

Meine güte is das ein scheiß..... da is die Global Win Silent Stream noch besser .... die erreicht wenigstens fast die Leistung eines Artic Silent Kühler .... lass es also blos sein!!! jeder Artic Cooper Silent für 6¤ kühlt um klassen besser, und ist deutlich leiser als diese 220V billig Pumpen!
Hardcore1 Nachtrag zu: „Ist diese Wasserkühlung gut?“
Optionen

Hm ,ja,die Pumpe ist wirklich nichts,die sieht aus wie eine Aqariumpumpe.Der Kühler würde vielleicht noch gehen,aber es ist klar,hier muß ich-wenn schon,denn schon-richtig investieren oder gar nicht.Mal sehen.Danke jedenfalls für eure Antworten!
Meint ihr,wenn ich 250 E ausgebe,habe ich dann eine erheblich bessere Kühlleistung als mit meinem Thermalright ALX mit Delta Lüfter auf 3600 Umin?Damit sind Vcores von 1,85 bis über 2 Volt,je nach Prozessor,auch schon möglich.Sehr viel wird es an MHz nicht bringen,nur die Lautstärke wird wohl erheblich geringer sein,denke ich.