Es gab mal einen RagePro-Chip "pivot enabled". Der musste für Pivot (Bildschirm-senkrecht-Darstellung) - etwa Filme beim Abspielen aufs Pivot-Format umrechnen, dafür relativ flott arbeiten. Die Klasse ist also bei allen Umrechnungen schnell genug. War bei mir Onboard, ein MSI-Board extra für Maxdata hergestellt (abgespeckt), BX-Chipsatz, P2 400 MHz-Computer. Auf den Chip hat man besser noch einen winzigen Kühlkörper geklebt (Uhu-gelb), habe ich nachträglich so gemacht.
Aber egal was Du kaufen willst, Speicher brauchst Du nicht viel, Speicher bräuchtest Du nur für 3-D (Computerspiele). Mit 4 MB bin ich bis 1024 x 768, 24-Bit gekommen. Wichtig war 230 MHz-RAMDAC (Speichertakt der Grafikkarte). Das ist so ungefähr die Leistungsklasse, die Du brauchst...ich denke die Slide-Show wird ähnlich viel Power brauchen, wie ein DSL-Video-Vollbild.
Ich weiß noch, dass Michael Nickles damals für alles was so raus auf den Fernsehr gehen sollte ATI empfohlen hat. Du solltest ev. eine spezielle TV-Karte nehmen, es gab TV-Versionen der ATI-Karten, ich glaube die nannten sich "all in wonder".