PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

ich will mir einen eigenen PC zusammenbasteln und hab schon

Underground4u / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Teile:

1. DVD Laufwerk: DVD IDE LG GDR/DRD-8163B 16*/52*

2. DVD Brenner: DVR IDE Philips DVDRW885K Double Layer b

3 Grafikkarte: PowerColor 128 MB Radeon 9800 Pro Retail

4.Prozessor: AMD Athlon64 3200+ 2.0GHz tray

5.RAM : 1024MB DDRRAM TwinMos PC400 Dual Twister

6.Mainboard: MSI 6702 K8T Neo-FIS2R KT 800 Sockel 754

7. Prozessor-Kühler: Cooler CPU Zalman CNPS 7000B-CU

ich würde mich über jede Antwort sehr freuen...

mfg Paul

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Underground4u „ich will mir einen eigenen PC zusammenbasteln und hab schon“
Optionen
ch würde mich über jede Antwort sehr freuen...

mfg Paul

Ja hallo Paul, und wie lautet die Frage?
Underground4u Mario32 „ch würde mich über jede Antwort sehr freuen... mfg Paul Ja hallo Paul, und wie...“
Optionen

Also erstmal...festplatte und Gehäuse (mit Netzteil) hab ich schon gekauft.Deshalb nur diese teile.mein Frage: Ob der Pc der dann raus kommt was bringt und ob sich die neuen Spiele gut spilen lassen( Doom3,FarCry...)

idefix1968 Underground4u „ich will mir einen eigenen PC zusammenbasteln und hab schon“
Optionen

Ich würde sagen, da fehlt zumindest noch eine Festplatte, ein Gehäuse und ein Netzteil :-))

idefix1968 Underground4u „ich will mir einen eigenen PC zusammenbasteln und hab schon“
Optionen

Ach ja... habe ich ganz vergessen ... eine Soundkarte falls nichts "On board" da ist :-)
Scherz beiseite. Bekommen wir die Frage?

Mario32 idefix1968 „Ach ja... habe ich ganz vergessen ... eine Soundkarte falls nichts On board da...“
Optionen
Bekommen wir die Frage?
Ich glaub nicht ide. Das ist wahrscheinlich jeopardy: Die Frage ist die Antwort!

Was ist ein ncihtfunktioierender PC?
Dominik6 Underground4u „ich will mir einen eigenen PC zusammenbasteln und hab schon“
Optionen

*G* mario.. hehe... netter beitrag.
ich verstehe nicht, was die leute immer wieder wollen mit diesen frage... kann ich dies und das spielen? sich im grunde ordentliche komponenten raussuchen und dann diese frage stellen... sind das nur noobs oder wie?? ein bissel lesen hilt da sicherlich auch mal... *rofl*

Dominik6 Nachtrag zu: „ G mario.. hehe... netter beitrag. ich verstehe nicht, was die leute immer...“
Optionen

ehm, noch was... saß gerade aufm klo und da ging mir der beitrag noch mal durch kopf... also:

mein sys sieht so aus... nen p4 mit 2,6 und ht... tja, es gibt leute, die finden intel gut, und es gibt leute, die finden amd gut... mir isses wurscht. zu dem zeitpunkt wollte ich nen intel haben... tja, und dazu hab ich als os win2k mit sp4.. jetzt werden wahrscheinlich einige denken warum bloß... denn die power des p4 geht in vielen bereichen durch win2k verloren. ich weiß... aber ich finds goil!!! und daher hab ich keine lust auf xp umzusteigen.. außerdem hab ich 2k original!! :-) jaja. so toll fand ich das...
naja, weiter.. als mutterschief dient mir ein recht einfach bestücktes abit mainboard is7, wenn ich mich recht entsinne.. mit wenig schnick schnack. aber es verrichtet siene dienste souverän... merh will ich ja garnicht von dem ding... mhm, was fehlt noch? aja, die festplatte. da hab ich einmal eine 40er ibm... tja, wieder ein raunen im raum?? denn die stammt aus einer produktionsserie, wo viele platten kaputt ging nach einer gewissen lebneszeit.. meine tuts noch! *puh* und daneben werkelt noch eine seagate... die tuts auch. zu der muss man nicht viel sagen... dann hab ich noch nen aopen-brenner... mhm, tuts halt. ein kumpel meinte, der wäre ok, sieht nett aus und macht soweit seine arbeit auch fehlerhaft. seit gestern sogar mit aktueller firmware... als dvd dient mir ein nettes pioneer... keine ahnung, wie das jetzt heißt... auf jedenfall ein langsames... ist schon älter. aber egal, hauptsache es hat nen slot-in... das war der einzige kaufgrund für das ding... mhm, aja, und ein effes floppy... ach, und ram hab ich von infineon... der war recht günstig, ob der gut ist? ka! egal.. tut bisher alles was ich will... ach, noch ne wichtige sache, die graka... jaja, das gute schätzchen ist von nem kumpel. braucht sie aber net... ne geforce fx5900 mit 256mb... marke? ka... aber sie ist goil!! :-) hehe... ich glaub mehr hab ich nicht in meinem rechner...

was ich damit sagen will, die komponenten hab ich nach meinen kriterien gekauft... was willst du also hören? was ich mir kaufen würde, damit du es dir dann kaufst? ist doch quark... lies im internet in foren über tests von dingen, die du dir kaufen willst... dann kauf es oder lass es bleiben. wenn du hier die frage stellt kannst du doch nur als antwort bekommen, was du auch in foren nachlesen kannst. oder bist du dazu zu faul? mach deine eigenen erfahrungen... schließlich hast du dir ja auch aus irgendwelchen gründen genau die oben genannten komponenten ausgewählt... also was hast du dir dabei gedacht? oder hast du nur auf den preis geguckt und unterm strich befunden, dass dass preis-leistungs-verhältnis stimmen müsste???

Underground4u Dominik6 „ G mario.. hehe... netter beitrag. ich verstehe nicht, was die leute immer...“
Optionen

Ok, ich werde deinen rat befolen..gg...Ich hatte nur Angst dasss ich von meinem ganzenGeld nen Pc kaufe und dann plötzlich nichts geht...Hatte gehofft das irgentjemand mit diesen Teilen schon einmal gute oder schlechte erfahrungen gemacht hatte um mir dann davon abzuraten.
Egal.trotzdem danke für die ganzen Comants.
Paul