PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

HOT ROD

gelöscht_35042 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Manche bauen sich mit viel Geld und Zeit HOT ROD,s für die Straße. Siehe hier:

http://images.google.de/images?q=Hot+ROD&hl=de&btnG=Google-Suche

Nach dem lesen meiner PC-Zeitschrift liebäugle ich für nächstes Jahr einen HOD ROD für meine Computerbude. :)

Ich nenne mal ein paar Komponenten, aber vielleicht weiß ja jemand etwas besseres:

Board:   Supermicro X6DA8-G2

Prozzi:   2 X Intel Xeon/3,6

RAM:     2 X Corsair 1 Giga 

Festplatten:  4 X Western-Digital Raptor WD740GD 80 Giga S-ATA-Raid-Level 0

Graka : Eine mit einem Nvidia-Geforce-PCX-6800-Ultra-Chip (vielleicht im Doppel)

Brenner: Plextor 16fach Double-Layer

Gehäuse, Bildschirme und Kleinkram sind klar!

Und jetzt bitte kein Neid, das Teil ist noch nicht gebaut, nächstes Jahr noch nicht gleich und das Kleingeld muss auch erst noch verdient werden :))

Gruß

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger gelöscht_35042 „HOT ROD“
Optionen

Du willst quasi so ne Hammerkiste für dein Geschäft, um deinen Kunden zu zeigen, was moderne Hardware zu leisten im Stande ist? Also quasi den halben Tag 3DMark05 drauf lassen und zwar flüssig (erst mit 2*6800 GT/Ultra im SLI möglich) oder Videos im Akkord encodieren dank Dual Xeon und 4* Western Digital Raptor Power?

Die Zusammenstellung gefällt mir auf jeden Fall (wem gefällt die nicht *gg*), die zwei Xeons sind auch sehr interessant und eher selten anzutreffen.
Die große Herausforderung wäre noch, das Ganze mit Wasserkühlung leise zu bekommen oder gar über einen überdimensionalen Radiator der WaKü das ganze sogar ganz passiv zu kühlen.

Als Gehäuse würde sich vielleicht eins komplett aus Plexiglas eignen, allerdings ist es hier wohl verdammt schwierig, eine saubere Verkabelung hinzubekommen, die von allen Seiten gut aussieht.

Schade ist, dass bei einem solchen Rechner ein schneller Wertverfall einsetzt.

gelöscht_35042 Spasstiger „Du willst quasi so ne Hammerkiste für dein Geschäft, um deinen Kunden zu...“
Optionen

@spassiger,

ich will das in ein ganz schlichtes Gehäuse einbauen. Du hast aber den Nagel auf den Kopf getroffen :) (Videos Encodieren und Rendern)

An meinen Kunden wird es wahrscheinlich nicht zu verkaufen sein, aber mir selbst wird es sicherlich große Freude bereiten.

Wie halt' ein HOT ROD in der Garage und ab und zu mal jemand zeigen.:)

Naja, ist noch nicht gebaut, aber immerhin habe ich schon das Gehäuse und der Brenner ist bestellt.

Schauen wir mal, aber wie ich mich kenne.... Ich poste es dann.

Gruß
luttyy

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „HOT ROD“
Optionen

sorry
"spasstiger" natürlich :))

luttyy

Spasstiger gelöscht_35042 „sorry spasstiger natürlich : luttyy“
Optionen

Passt schon ;-).
Ich finds aber schade, so eine Maschine nicht in eine schickes Gehäuse einzubauen. Naja, bin ja auch noch ein paar Generationen jünger.