PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.729 Beiträge

HILFE! Rechner fährt nicht mehr hoch!!!

MarioWidera / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

BRAUCHE DRINGEND HILFE ! ! !
Ich habe folgendes Problem:
Mein System:
AMD 2000+
512 MB DDR
Geforce MX 440
WD 80 GB - 100 MHZ - 7200 UPM

Ich habe mir einen DVD Brenner gekauft (LiteOn 851 S)
und eine neue Festplatte (Samsung SP1604N mit 160 GB - 133 MHZ - 7200 UPM) und ein neues Gehäuse.

Dann habe ich das mainboard mit allen Karten drauf so in das neue Gehäuse eingebaut: ABER OHNE ÀBSTANDHALTER.
Dann habe ich festgestellt, dass ich die Abstandhalter vergessen habe, aber eben nachdem ich es schon so eingebaut hatte, allerdings ohne den Strom anzuschließen.

Beim Anschalten des PCs bin ich dann aber nur noch ins BIOS gekommen, er konnte nicht Windows hochfahren.
Also hab ich alles mögliche ausprobiert. Alles so, wie es vorher war, also die neue festplatte rausgebaut und DVD-Brenner auch. Aber hat immer noch nicht geklappt.

Dann habe ich ein neues Mainboard eingebaut, diesmal aber richtig. Jetzt ging aber gar nichts mehr. Nur ein blinkender Cursor oben links. mehr nicht.

Als nächstes habe alle Karten rausgezogen, außer die Firewire von Adaptec, weil die so megafest sitzt.

Jetzt war also nur noch die Firewire, Grafikkarte und Arbeitsspeicher auf dem Board.

Dann hab ich eine neue Grafikkarte eingebaut. Daraufhin kam ich zumindest schon mal ins neue Bios. Aber von booten keine Spur. Arbeitspeicher habe ich auch kontrolliert, der ist auf jeden Fall in Ordnung.

Ich denke also, dass die Grafikkarte ewentuell defekt ist, das muss ich noch genau überprüfen lassen, auf jeden Fall kam ich mit der neuen etwas weiter, aber eben auch nur bis zum Bios.

Dann habe ich die neue Festplatte als Master gejumpert, und die alte komplett abgeklemmt. Windows CD rein und wollte windows xp auf der neuen Fastplatte installieren, und da wurde es interessant.

Am Anfang ging alles normal. Treiber und so weiter wurden geladen. Aber dann wird alles abgebrochen und eine Fehlermeldung kommt:

"Es wurde neue Software oder Hardware installiert. Wenn der Fehler zum ersten Mal auftritt, überprüfen Sie, ob alles fest sitzt und richtig installiert ist.

Wenn der Fehler schon mal aufgetreten ist, dann soll man irgendwas im Bios ändern. Ich hätt emir das alles gerne gemerkt, aber beim Neustart kommt die Fehlermeldung jetzt nicht mehr. Nur noch ein Bluescreen. Und jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter.
Ich bin der Meinung, dass alles richtig angeschlossen ist. Die Bootsequenzen hab ich auch richtig eingestellt.
Wie gesagt Grafik ist vielleicht oder wahrscheinlich defekt, aber mit der neuen komm ich auch nur bis ins Bios.

Also, was kann noch schuld sein. Von der Hardware nur noch die Firewire, was ich nicht glaube, oder der Prozessor, der allerdings im Bios richtig erkannt wird.

Könnte er trotzdem defekt sein?
Ich komm da wirklich nicht mehr weiter!!!

bei Antwort benachrichtigen
sen-ti MarioWidera „HILFE! Rechner fährt nicht mehr hoch!!!“
Optionen

Den Fehler hatte ich auch schon mal... Bei mir reichte einfaches Formatieren aus.

bei Antwort benachrichtigen
MarioWidera sen-ti „Den Fehler hatte ich auch schon mal... Bei mir reichte einfaches Formatieren aus.“
Optionen

Danke für Deine Antwort.

Aber formatieren kann ich ja leider auch nicht mehr. Da kommt dann ja diese Fehlermeldung gleich am Anfang. Obwohl die zweite Festplatte nagelneu ist.

bei Antwort benachrichtigen
sen-ti MarioWidera „HILFE! Rechner fährt nicht mehr hoch!!!“
Optionen

Hmm, du kannst nichtmal von CD starten und von CD formatieren? OMG... Dann geh am besten zum Computershop in der Nähe^^ Die bewirken Wunder... :D

bei Antwort benachrichtigen
MarioWidera sen-ti „Hmm, du kannst nichtmal von CD starten und von CD formatieren? OMG... Dann geh...“
Optionen

Ich würde das Problem aber gerne selber lösen. Deshhalb versuch ichs noch ein bisschen. Vielleicht kann mir ja irgendjemand einen Hinweis geben.

bei Antwort benachrichtigen
tenter MarioWidera „HILFE! Rechner fährt nicht mehr hoch!!!“
Optionen

als ich meine karre aufgemöbelt habe und auch gleichzeitig auf xp umsteigen wollte hat ich was ähnliches. wollte aufrüsten weil ich auch nen crashdown hatte und diese gelegenheit nutzen wollte direkt alles perfekt einzustrellen(soweit ich kann).

kommen wir zur sache

mit der xp cd kam ich auch nicht mehr zum formatieren. das problem ist das man bei xp laut meinen erfahrungen nie wirklich die chance bekommt in dos befehle einzugeben.

also mein vorschlag:wenn du eine alte win 98 oder me cd hast leg diese ein schalte im bios cd als 1st boot ein und breche die installation ab. dann dürftest du im dosmode bleiben. von da aus format c oder lösche die winpartition mit fdisk. danach fordert der dich automatisch auf die festplatte zu formatieren, da der kein os mehr erkennt und alle unbrauchbaren dateien vor na os installation runter müssen.
oder nimm ne alte startdiskette zur hand wenn vorhanden. sollte auch von me oder 98 sein.
so kommst du auch bei abbruch in den dos mode.

kann mich nichtmehr ganz genau erinnern, aber ich glaub der foramt c befehl klappt nur von diskette aus, von daher bin ich auf fdisk gekommen, weil ich nie ne disk hatte.

wenn du keine hast geh zu nem kumpel oder ner person die du kennst die noch 98 odser me drauf haben. da sind immernoch genug deppen die keinen plan von rechnern haben und alten schrott nutzen. wenn das nich klappt is das problem komplexer als meins war

bei Antwort benachrichtigen