PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Hi 2,6 ===>2,8 cool

WaZz / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich habe mein MedionPC von 2,6Ghz auf 2,8Ghz aufgetakte momentan leuft er auf 2,7 nun meine Frage weis vieleicht jemadn wie hoch ich ihn schrauben könnte ohne das etwas passiert?


Und wen ich mich nicht irre wird doch wen ich den FSB höcherstelle auch der ram und die Graka getunt oder


mfg wAzZ

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer WaZz „Hi 2,6 ===>2,8 cool“
Optionen

Das kommt darauf an wie gut dein System gekühlt wird.
Ob dein System den FSB Syncron hochtaktet weis ich jetzt nicht.
Wenn ja, dann ist das nicht unbedingt ein Vorteil.
Denn durch erhöhten PCI/AGP Bus bringst du eine gewisse instabilität ins System.
Sehr empfindlich reagieren Sound und TV-Karte drauf.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
WaZz Nachtrag zu: „Hi 2,6 ===>2,8 cool“
Optionen

Im rechner ist die standart kühlung kan man hir bilder einfügen?

bei Antwort benachrichtigen
WaZz Nachtrag zu: „Hi 2,6 ===>2,8 cool“
Optionen

Und meine Sounkarte is onboard 5.1 meien TV-Karte is zwar drin habe aber keine treiber zur zeit sind 16MB gross mit 56k einfach keine lust.

bei Antwort benachrichtigen
jayray WaZz „Hi 2,6 ===>2,8 cool“
Optionen

Passieren tut nichts-außer das er irgendwann nicht mehr Bootet wenn ihm der Takt zu hoch wird.Aber ohne Spannungserhöhung(geht mit deinem Bios nicht) und der eher nicht so tollen Medionkühlung wird nicht mehr gehen wie du jetzt hast.
Also laß es lieber so wies ist.

bei Antwort benachrichtigen
WaZz Nachtrag zu: „Hi 2,6 ===>2,8 cool“
Optionen

Nichtmal auf 2,8?

bei Antwort benachrichtigen
WaZz Nachtrag zu: „Hi 2,6 ===>2,8 cool“
Optionen

Ich takte den aber nicht im Bios sondern per prog weil mein bioS keine funktion zum takten hat.was passiert dan wen ich den z.B auf 3Ghz mache?
Geht der in die luft geht was gaput oder ähnliches?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Deluxe34tr WaZz „Hi 2,6 ===>2,8 cool“
Optionen

@Valforore

Was hat das bitteschön mit dem Thema zu tun? Was soll das, dass Du ihn jetzt so anpöbelst und was hat Dein Beitrag überhaupt mit diesem Thema zu tun? Wenn Du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann geh in ein anderes Forum, wo das Niveau Deinem Niveau entsprechend ist.
Und ich hoffe, wenn Du schon hier in diesem Forum bleibst, dass Du dann auch rücksichtsvoller mit den anderen Forumsmitgliedern umgehst ;)

@WaZz

Lass es bei 2,8GHz, denn der Unterschied zwischen 2,8 und 3,0GHz ist nicht so gewaltig. Und wenn es so gut läuft mit dem 2,8GHz Takt, würde ich es auch nicht weiter hochpushen, da mit einem noch höhererem Takt auch das Risiko mitsteigt, dass was durchbrennt ;)



Und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 WaZz „Hi 2,6 ===>2,8 cool“
Optionen

Hallo !

Laß es bleiben ! Wenn Du keine Vorstellung davon hast , wie FSB + PCI-Takt + AGP-Takt + CPU-Takt zusammenhängen , dann kommt hier als nächste Frage "Warum kackt mein Rechner immer dann ab , wenn ich spiele ?" .
Frag Dich erst mal , was Du durch Overclocking erreichen willst . Einen Tempokick darfst Du (noch dazu mit der Hardware) nicht erwarten . Egal ob 2.6 , 2.7 oder 2.8 GHz - das Ergebnis siehst Du nur in irgendwelchen Benchmarks . Ob das im Endeffekt ein instabiles System wert ist , wage ich zu bezweifeln .
Als Overclocker mußt Du zuallererst mal Idealist sein . Es geht nicht immer nur darum Geld zu sparen , sondern Grenzen der Hardware auszuloten und auch mit techn. Hilfsmitteln zu überschreiten .
Als Motorradfahrer fahre ich ja auch nicht unbedingt von "A" nach "B" , weil ich unbedingt nach "B" muß , sondern weil ich halt FAHREN will und nebenbei in "B" ankomme .

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
bei Antwort benachrichtigen
Mr. Moe WaZz „Hi 2,6 ===>2,8 cool“
Optionen

@ WaZz
Kannst du mir bitte sagen wie das Programm heißt indem du dein rechner übertaktest !

THX
MR. Moe

Ein Experte ist ein Mensch, der ganz genau erklären kann, warum alles ganz anders gekommen ist, als er vorausgesagt hatte.
bei Antwort benachrichtigen
WaZz Nachtrag zu: „Hi 2,6 ===>2,8 cool“
Optionen

Das prog heist CoreCenter ist von MSI,wieso was hast du den vür ein Rechner?

mfg WaZz

bei Antwort benachrichtigen
Mr. Moe WaZz „Hi 2,6 ===>2,8 cool“
Optionen

Eigentlich ein Athlon xp 2500+ @ 2,5Ghz
aber ich habe da ne alte Aldi Kiste rum stehen und die wollte ich ein wenig tunen !!
(Keine übertaktungsfunktion im BIOS)
Geht das Tool auch mit anderen Mainboards (Das ist n ASUS Board)oder gibt es da ein spezielles ??

THX
Mr. Moe

Ein Experte ist ein Mensch, der ganz genau erklären kann, warum alles ganz anders gekommen ist, als er vorausgesagt hatte.
bei Antwort benachrichtigen
eric draven WaZz „Hi 2,6 ===>2,8 cool“
Optionen

wer kommt eigentlich bei nem 2,6 von intel auf die idee, den auf 2,8 zu übertakten?
bringt rein spieletechnisch gar nix. wenn man was merken will sollte man ihn auf p4 3ghz bringen, was hier wohl net funktioniert. einziger vorteil dabei ist: du wirst sicher deine sauteure cpu gefährden. und das ganze noch auf nem medion pc, das ist das denkbar ungeignetste wo gibt.

schaut mal auf www.orthy.de vorbei, dort gibts nen netten text zum thema "cpu als schlüsselanhänger"!

bei Antwort benachrichtigen
WaZz Nachtrag zu: „Hi 2,6 ===>2,8 cool“
Optionen

Ich weis es nicht versuchs mal mit CPU Cool.
Und ob es mit einem ASUS Board geht weis ich auch nicht,weil das
prog
eigentlich für MSI ist.
Musst du ausbprobieren.

mfg WaZz

bei Antwort benachrichtigen