PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Hey , wie oder mit was schneide ich am besten für das window kit

marco_thorsten / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

habe ein window kit bestellt ... und wolte wissen mit was ich das ausschneiden kann.. ist zum einsetzen mit einer gummi dichtung ioder so ähnlich kann mir da einer sagen was günstig , präzise ... und gut ist ? welche geräte nehm ich ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 marco_thorsten „Hey , wie oder mit was schneide ich am besten für das window kit“
Optionen

Wenn ich am Gehäuse bastel nehme ich immer die Stichsäge. Ein so grosses Loch vorbohren,
dass das Blatt der Stichsäge durchpasst und schon kann es losgehen. Dann mit Feile und Schmirgelpapier abschleifen, feddich!

Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
BLUETOWER marco_thorsten „Hey , wie oder mit was schneide ich am besten für das window kit“
Optionen

Hi,

habe zuerst den Dremel genommen, aber da war die Schleifscheibe nach 4cm weg. Habe dann eine Stichsäge genommnen. Funktionierte super. Also Stichsäge. Und das abkleben nicht vergessen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
marco_thorsten Nachtrag zu: „Hey , wie oder mit was schneide ich am besten für das window kit“
Optionen

Danke

bei Antwort benachrichtigen
alexthebrain marco_thorsten „Hey , wie oder mit was schneide ich am besten für das window kit“
Optionen

abkleben?

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX marco_thorsten „Hey , wie oder mit was schneide ich am besten für das window kit“
Optionen

Sicher abkleben.
Oder willste das Gehäuse mehr als nötig zerkratzen?

bei Antwort benachrichtigen
marco_thorsten Nachtrag zu: „Hey , wie oder mit was schneide ich am besten für das window kit“
Optionen

was nehme ich den am besten zu abkleben... geht das kit überhaupt in jedes miditower gehäuse ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 marco_thorsten „was nehme ich den am besten zu abkleben... geht das kit überhaupt in jedes...“
Optionen

Nimm zum abkleben Kreppband, das geht ganz gut.

Gruß!

P.S.: und die Schutzbrille nicht vergessen! Natürlich beim sägen, um das Gehäuse abzukleben brauch man keinen Schutz...! :o)

bei Antwort benachrichtigen
alexthebrain marco_thorsten „Hey , wie oder mit was schneide ich am besten für das window kit“
Optionen

sorry, war ne wirklich bescheuerte Frage ;-)

bei Antwort benachrichtigen
maurers marco_thorsten „Hey , wie oder mit was schneide ich am besten für das window kit“
Optionen

und säge wenn möglich von innen her, dann franst das zeugs nich so aus gegen aussen. kannst natürlich auch ein umgekehrtes sägeblatt nhemen (zähne nach unten) dann musste aber feste drücken damit dir die säge nicht um die ohren haut ;-)

PS: wenn du von inne sägst, musste auch nicht abdecken, ausser du legst den deckel auf schleifpapier als unterlage :-)

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
marco_thorsten Nachtrag zu: „Hey , wie oder mit was schneide ich am besten für das window kit“
Optionen

was kostet son metall sägeblatt ... ist das teuer ?

bei Antwort benachrichtigen
maurers marco_thorsten „Hey , wie oder mit was schneide ich am besten für das window kit“
Optionen

neeeee 5 stk ca €5

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen