PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

guter Midi-Tower gesucht

pjpeda / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich will mir demnächst einen neuen Midi-Tower besorgen.Er sollte Platz für mehrere Kühler haben und sollte noch nicht dekoriert sein,weil ich ich ihn selber bearbeiten will.Welchen empfehlt ihr mir?
P.S.:er sollte nicht zu teuer sein.

mfg. von pjpeda

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 pjpeda „guter Midi-Tower gesucht“
Optionen

Was heißt bei dir nicht teuer???

Towers gibts ab 10€-300€ und höher... was möchtest du ausgeben???

Schau mal bei Geizhals vorbei, da hast du eine Übersicht. Dort kannnst du schonmal eine optische und preisliche Auswahl treffen und dann gehst du auf die Händlerseite und schaust duir die Details an. Wieviele 5,25", 3,5" Einschübe, Lüfter und Co...

Das sollte helfen. Hab mir neulich bei Ebay einen gekauft und für 16€ ist er auch okay...
Nicht sonderlich stabil (zumindestens als er leer war, nach Einbau der Komponenten sah das dann schon anderst aus) aber optisch okay und jede Menge Platz für Geräte und Lüfter. Und als Server unterm Schreibtisch langt das völlig.
Man kann schon sagen, je mehr Geld umso besser die Verarbeitung...
Wenn du deinen Rechner öfters transportierst, würde ich schon schauen, das er stabil ist...

pjpeda Aragorn75 „Was heißt bei dir nicht teuer??? Towers gibts ab 10€-300€ und höher... was...“
Optionen

Hallo aragorn,

für mich kämen ca.40-60€ in Frage.

_Quax pjpeda „guter Midi-Tower gesucht“
Optionen

Der Chieftec CS 01 oder CS601 sind gut verarbeite, nicht zu teure Gehäuse ohne scharfe Kanten, wirklich sehr empfehlenswert.
Platz für 4 80er Lüfter, einige haben auch Lüfter in der linken Seite, 54 cm hoch und nicht grade leichtgewichtig.

cu _Quax

Thomster pjpeda „guter Midi-Tower gesucht“
Optionen

Ich kann dir auch zu dem Chieftec Midi-Tower raten. Die sind für den Preis echt nicht schlecht!

Schau doch mal bei Ebay vorbei, da gibts nen Chieftec CS 601 für 49 Euro.

MfG Thomster

jayray pjpeda „guter Midi-Tower gesucht“
Optionen

Hallo,
Avance B031 -einfach ein klasse Gehäuse.
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/avance/

pjpeda Nachtrag zu: „guter Midi-Tower gesucht“
Optionen

Hallo Leute,
ich habe 2 Fragen.

1.welche Lüfter passen zum Chieftec CS 601
2.welche Lüfter passen zum Avance B031.

Wäre nett,wenn ihr bald antwortet.

mfg. von pjpeda

marcsen pjpeda „guter Midi-Tower gesucht“
Optionen

Zu beiden Gehäusen passen 80mm Lüfter, obwohl das B031 auch einen 120mm Lüfter verträgt. Ich selber habe noch ein paar "Brüller" im Gehäuse, werde aber wohl demnächst zu den "SilentWings" von beQuietwechseln. Die sind nicht geregelt, d. h. die Dinger laufen ohne seperate Regelung ständig voll durch. Kollege von mir hat 2 von denen und muss sagen, dass ich begeistert bin.

AnTI

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
Optionen

Hallo Leute,
nur eine kurze Frage.Woher kriegen die Lüfter ihren Strom?

marcsen pjpeda „guter Midi-Tower gesucht“
Optionen

Woher der Strom kommt?

Na, entweder vom Mainboard, sofern es passende Anschlußmöglichkeiten hat, oder aber eben vom Netzteil.

Die Lüfter haben dazu entweder einen 3-Pin oder 4-Pin Stecker. Diese schließt du einfach nur an die passenden Stecker und gut ist. Evtl. brauchst du dafür, je nach dem welche Kombination aus Stecker, Mainboard und Netzteil vorhanden ist, noch einen Adapter, der aber oftmals den Lüftern beiliegt.

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
Achmed pjpeda „guter Midi-Tower gesucht“
Optionen

Ich weiss ja nicht, was du unter "dekoriert" verstehst.Ich empfehle das Thermaltake Xaser3.
Das geilste Case,das je gebaut wurde!

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
Optionen

Hey Achmed,

Unter dekoriert verstehe ich Upgrades am Gehäuse wie z.B. Fenster,Lackierung,Neonröhren usw... Das ganze Möchte ich mir selber einbauen
Selbstgemacht ist's halt immer am besten ;)

Achmed pjpeda „Hey Achmed, Unter dekoriert verstehe ich Upgrades am Gehäuse wie z.B....“
Optionen

Moin!
Ich werd das Xaser3 in Angriff nehmen.Die Basis ist einfach perfekt!
Kein scheiss Plastik!Alles solides Alu und Stahl!

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
Thomster pjpeda „guter Midi-Tower gesucht“
Optionen

Hi pipeda,

der Thermaltake Xaser3, wie Achmed geposted hat, ist ein klasse Gehäuse. Das stimmt! Aber wenn du viel wert auf Selbermachen legst, is der Xaser wahrscheinlich nicht das richtige für dich, weil an dem Gehäuse halt schon sehr viel "dekoriert" ist.

Wenn du dir ein Chieftec CS 601 holst und etwas Handwerkliches geschick und Zeit investierst bekommst du ein absolut Geiles Gehäuse!

MfG Thomster

Optionen

Tag Leute,

ich hab mich bei einigen Modding-Seiten umgesehen und habe rausgefunden,dass eine Wasserkühlung besser wäre als Lüfterkühlung,da diese für einen Übertakter wie mich geeignet wäre.Jetzt stellt sich nur noch die Frage,welches Gehäuse geeignet ist.Wie ich schon vorher gesagt habe will ich mir den Midi-Tower selber herrichten (Fenster,Neon,Lackerung,etc...),daher sollte er möglichst unlackiert und fensterlos sein.Ausserdem sollte die Kühlung gut untergebracht werden können.Jedoch wäre es nicht schlecht,wenn es Platz für einen Front- und einen Backlüfter gibt,da immer Abwärme entsteht.

Ich würde mich auch sehr freuen,wenn ihr mir eine gute Kühlung nennt,da ich mich nicht so gut über Wasser-Kühlungen auskenne.Soll keine perfekte sein,aber auch kein Billigsdorfer-Teil das nach ein paar Monaten kaputt ist.

Wäre toll wenn ihr bald antwortet,obwohl ich jetzt so lange mit Lüftern rumgeschissen habe (sorry).

mfg. on pjpeda