Hallo,
weiß jemand, wo es günstige Bigtower Gehäuse gibt? Das günstigste, das ich finden konnte, kostet ca. 80 Euro.
Vielen Dank im voraus!
Prince77
Hallo,
weiß jemand, wo es günstige Bigtower Gehäuse gibt? Das günstigste, das ich finden konnte, kostet ca. 80 Euro.
Vielen Dank im voraus!
Prince77
nimm ein cieftec 601, das soll zwar ein miditower sein, ist allerdings riesig.
Chieftec MidiTower DX-01BD-U schwarz USB/FW
Kategorie Computergehäuse
Hersteller Chieftec
MidiTower Gehäuse ohne Netzteil !!!
Das Chieftec DX-01BD-U Gehäuse erfreut sich nicht umsonst allerhöchster Beliebtheit in nahezu allen Kundensegmenten: dieses Gehäuses stellt momentan eine gut gelungene Synthese zwischen ansprechendem Design, guter Verarbeitung, optimaler Möglichkeit zur Belüftung, praktischer Handhabung dar. Gute Lösung für fast alle Anwendungsbereiche: ob Highend-Workstation oder Storage-Server, ob Gaming-Station oder ruhigen Office-Lösung.
Produkteigenschaften
Einschub 3.5 Zoll Intern
4 Einschübe
Einschub 5 1/4 Zoll Intern
keine vorhanden
Einschub 3.5 Zoll Extern
2 Einschübe
Einschub 5 1/4 Zoll Extern
4 Einschübe
Netzteil
kein Netzteil
Weitere Informationen
-Abmessung: 470mm x 205mm x 522mm (T x B x H)
Laufwerkeinschübe intern: 4x3,5" HDD in herausnehmbaren Festplattenkäfigen
-Lieferumfang: Ferritring, Kaltgerätekabel, Einbauschienen, Schraubensatz, 2 Rändelschrauben, Schlüsselsatz, Mainboard Abstandshalter
-Besonderheiten: 2 x USB front connector (2.0) & 1 x IEEE 1394 Firewire
kostet so ca. 50- 60€ ( gebraucht vieleicht sogar weniger )
Da Du nach einem Bigtower fragst... es gibt nur noch ein Model auf dem Markt, welches empfelenswert ist! Das wäre der CS901, sowie die ganzen anderen, die auf diesem basieren. Allerdings mit 80 euro noch teuer. Darum sage ich auch das CS 601, da es wirklich sehr günstig ist. Abgesehen, das die nur noch 60neu kosten, bekommst Du mittlerweile auch schon gebrauchte für 25 bei Ebay. Mit Porto also für lächerliche 35euro!
der Tipp mit ebay ist wirklich gut.
Hab mir vorletzte Woche einen Top BigTower (angeblich Ausstellungsstück, ist aber wirklich in absolut neuwertigem Zustand), aus ebay geholt für 17 Euro. Allerdings noch 13 Euro Porto obendrauf. Mit 400 Watt Netzteil ist er aber doch noch günstig gewesen - oder ?
welchen Top BigTower haste den da gekauft? wenn der nur 17€ gekostet hat?
hi @schiri32, und was meinste selbst. Kann Prince77 sich jetzt genau den gleichen:
"Top Big Tower für 17€ mit einem 400 watt Netzteil" bestellen?
Ich habe bei PC-Spezialist einen nicht ganz so schweren Big Tower mit 300-Watt-Netzteil für 100 Euro bekommen. Ich habe den dann noch mit dicken Korkmatten von OBI verkleidet. Das Gehäuse taugt nicht viel, tut es aber...und wiegt anscheinend nur die Hälfte eines Chieftec.
Der Big Tower sollte unbedingt Rollen mitbringen (hat meiner), wenn Du die zukaufen musst, wird es richtig teuer.
Der Tipp statt eines Big Tower ein Midi-Gehäuse zu nehmen kann fatal enden. Bei großen Mainboardplatinen wie z.B. Asus P4C800E-Deluxe reicht der Platz nicht mehr für die Festplatten, erst recht wenn man Wechselrahmen einbaut. Da ist es absolut notwendig, dass man die 5 1/4-Zoll-Einschübe in der oberen Etage nutzt; so eine Aufteilung hat nur ein Big Tower. Auch kann man nur bei Big Tower und kluger Belüftung auf die Wechselrahmenlüfter verzichten. S.M.A.R.T zeigt mir für die problematische Seagate Barracuda IV (7200) 38°C an, im Wechselrahmen, ohne Lüfter.